125ccm oder 250ccm?

3 Antworten

Möchte mir bald eine "vollcross" .... kaufen

du willst wirklich mit einer Vollcross im Gelände fahren? und wie willst das anstellen?

was verstehst du unter Gelände? Wald, wie willst dahinkommen, ohne Trailer - übrigens - dazu müsste das Abgesperrt sein, und du eine Erlaubnis haben.

Vollcross haben keine Straßenverkehrszulassung.

Dampfnudelwind
Fragesteller

Einfach nicht erwischen lassen 😉

Vollcross gibt es nicht- oder hast du schon mal eine Halbcross gesehen .

Deine Beta ist hat ja mal viel zu wenig Leistung fürs Gelände- Da hat die SX 85 doppelt so viel.

Und mit deinen Null Erfahrung- auf eine 250er 2 takter zu gehen- bringt dich ins Krankenhaus. ( sorry, ist so und nicht böse gemeint) .

Deine Erfahrung - kann ich einschätzen für eine 125er - Gleichwärtig ist die 250er 4 takter.

Dampfnudelwind
Fragesteller

I wusste das so etwas kommen wird aber deshalb hab ich das vollcross auch in anführungszeichen geschrieben das die beta zu wenig leistung hat weis ich auch aber meine eltern wollten mir nichts größeres bzw lauteres kaufen eine 250ccm 4 takter konnte ich sogar nach einer ein jährigen pause wo ich nichts ausser mofa gefahren bin sogar ausfahren auf der nassen wiese und dem schotter weg also kommt sowas nicht in frage da es mir dann bald zu langweilig werden würde und eine 125ccm "motocross" zu kaufen und nach einem jahr wieder vekraufen zu müssen wäre auch blöd

matrix791  11.07.2021, 11:08
@Dampfnudelwind

auf einer Wiese hast du eine 250er 4 takter ausgefahren-? Totaler Blödsinn was du da schreibst ( war bestimmt so eine 250er chinakracher von king jong ung) .

So wie du es schreibst- müsstes du ja besser sein, als 2000 Profis aus der MX 2 klasse.

Egal, da wo du fahren willst- ist es Verboten. das was du vor hast ist nur Müll- und mit dem Sport willst du auch nichts zu tun haben.

Tipps hast du nicht Verdient.

Thema ende.

Kann dir da deutlich von 4 takt abraten, da zieht ne 2 takter deutlich mehr. Hol dir also ne 250er 2t.

Woher ich das weiß:Hobby