250ccm 4 takt Wheelie geschwindigkeit?

3 Antworten

Bei einer Enduro nutzt du einfach die Kraft der Federgabel,

einfach Federgabel vorne eindrücken und dann mit einem kurzen Gassstoss hochreissen.

BACHFORELLE142
Fragesteller

Ja mach ich ja, kanns ja bereits mit der 50er. Will nur wissen ob das da überhaupt noch die schwirigkeit ist das hochziehen bei einer 250er

Ich bekomme das Vorderrad bei der GS noch hoch. Aber bei der Geschwindigkeit muss man immer schauen weil die Karren sich ja immer alle anders verhalten. Also musst du es dann einfach Ausprobieren und dich sachte heran tasten. Dann wirst du relativ schnell merken wann das Rädchen Männchen macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Glaubst du da gibt es eine Formel die besagt mit welcher Geschwindkeit man eine fantic 250 (115kg offen 30ps kaum service) Hoch bekommt wen man ein 50ccm Moped mit etwas weniger Leistung als eine 125er bei 35kmh hoch??

BACHFORELLE142
Fragesteller

ja nur so eine grobe schätzung, kann ja nicht wissen wie Wheelies mit grösseren Maschinen sind.

Gibts da überhoupt Probleme das man das Rad nicht hochbekommt? Oder ist das in dem Leistungsbereich kein Thema?

Over9000IQ  18.03.2022, 16:44
@BACHFORELLE142

sollte schon was werden wen du das schon mit deiner 50er schaffst welche Geschwindigkeit kann man halt absolut nicht sagen hängt von dir ab