50ccm Supermoto tunen oder 125er Supermoto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mach lieber den A1 89%
Tune lieber dein Moped 11%

4 Antworten

Mach lieber den A1

Wenn du mit ner gemachten 50er erwischt wirst ist erstens mal richtig stress da.

Warum nicht einfach Legal und zuverlässig sogar schneller fahren wenn du es darfst?

Und welcher 50er fahrer will dir sagen das 125er uncool sind?🤣

Electro09
Fragesteller

Es gibt halt in meiner Umgebung fast nur 50er SuMo Fahrer und fast gar keine 125er Fahrer. 50ccm SuMos sind ja eigentlich alle 2 Takter, dann behaupten die Fahrer eben immer so ja 2 Takt ist viel besser wie 4 Takt weil man da viel mehr rausholen kann und getunte Moped sowieso 125er abziehen blabla...

So ist das in meiner Nähe 😅

Boostercreep  23.01.2024, 14:38
@Electro09

Ja das kannte ich früher auch zu gut. Wenn wir jetzt mal die Legalität außer acht lassen fahren die gemachten halt trotzdem oberkante unterlippe 95.

Da fährst du weit vorbei ;)

Dazu fährst du mit 18 dann lächelnd mit deinem Auto an der Bushaltestelle mit den typen vorbei die ne Führerscheinsperre kassiert haben

Manu41957  23.01.2024, 20:48
@Electro09

Und wenn die mit der getunten Illegalen 50er die Klippe runterfahren, machst du es dann etwa auch?

Den fs machen...deine tuningplanung ist illegal u wird dich die Karte kosten

Es ist zwar grundsätzlich möglich, eine 2-Takt 50er so zu tunen, dass sie untenrum durch die kurze Übersetzung mit einer 4-Takt 125er mithalten kann und in der Endgeschwindigkeit Richtung 100km/h geht. Allerdings ist das meist ein kurzer Spaß, da die auf 50ccm ausgelegten Motoren das nicht lange aushalten.

Habe auch erst überlegt den 125er Schein zu machen, da ich den Autoführerschein habe bräuchte ich nur ein paar Fahrstunden und bräuchte keine Prüfung machen.

Der Spaß würde mich 700 Euro kosten, Problem ist nur das die 125er so im Durchschnitt nur irgendwas um die 100 km/h vielleicht 110 km/h oder so fahren.

Da kann ich auch weiter Quadfahren weil meins auch 110 km/h fährt.

Einen LKW kann man damit eh nicht überholen aber dafür kann ich im Gelände fahren.

Der Motorradführerschein würde am meisten Sinn machen.