Welches Motorrad als Anfänger?

2 Antworten

Moin,

bin auch eine lange Zeit 125ccm gefahren (gsx r 125). Bin 1,88 groß und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Motorrad eigentlich zu klein war. Allerdings kann ich diese sabine wirklich jedem Empfehlen, da es durch die kleinen/ dünnen Reifen sehr viel Gefühl beim fahren gibt.

Ob es jetzt am Ende eine Sumo oder eine Sportler werden soll musst natürlich du entscheiden. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Supermotos im vergleich zu Naked oder Sportler eine relativ hohe Sitzposition haben (bin eine Fantic 125ccm und eine Beta 125ccm gefahren). Bei meiner Körpergröße hätte ich mir im Nachhinein vllt auch ehr eine Supermoto gekauft, da diese für Größere Leite einfach besser geeignet sind.

Da du geschrieben hast das du ca. 1,66 groß bist, kann ich dir auf jedenfall eine Sportler bzw. „Supersportler“ ans Herz legen.

Aber Schlussendlich ist es wichtig, dass du das Motorrad Probe Sitzt und dich darauf wohl fühlst und das Motorrad sicher Aufrecht halten kannst.

Lg

Maiau40
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ExxxxeE  18.08.2023, 14:20

Ps: Keine Marke ist wirklich schlecht, kommt aufs Bike an.

SuMo würde ich ausschließen, das ist was für normal bis große Leute.

Aprilia ist eine gute Marke, ebenso Honda, Kawasaki, Yamaha, KTM inkl. der Tochterunternehmen wie Husqvarna.

Die haben alle traumhafte Supersport und Naked Modelle am Start. Viel Spaß bei der Auswahl!

Ehlli  18.08.2023, 17:37

Oh und Suzuki natürlich. Auch ein Name den man erwähnen muss bei den Top Herstellern.