125 super Sportler?

6 Antworten

Wenn ich mir eine Supersportler aussuchen müsste, wäre es wohl die KTM RC 125 oder die Yamaha YZF-R 125. Beides solide Bikes.

Technisch sind die mit den Naked Bikes der Hersteller nahezu identisch.

Allerdings sind Supersportler ziemlich unbequem, besonders wenn man mal ne längere Strecke fährt. Das geht dann in den Rücken und auf die Handgelenke.

Schau dich vielleicht mal nach Naked Bikes um. Die aktuell wohl besten sind die KTM Duke 125 und die Yamaha MT 125. Die sind beide echt schön zu fahren und auch von Werk aus gut ausgestattet. Haben mittlerweile beide LED Licht, ein Display und ABS, was ich dir als Anfänger sehr empfehlen würde.

Die Honda CB 125R hat mir nicht so gefallen von technischer Seite. Den Leistungsunterschied spürt man auf der Autobahn schon, dazu ist diese nicht so schön ausgestattet und wirkte nie so gut verarbeitet.

Ich finde 125er Supersportler eher so semi geil es ist halt mehr was zum üben, damit du später auf den großen Maschinen besser klar kommst aber das kann man garnicht vergleichen mit ner s1000rr oder sowas das ist echt krank wie die Ziehen. Du kannst jetzt nicht wirklich über die Autobahn brettern, da die meisten 125er Supersportler 140 fahren (bergab mit rückenwind) aber es funktioniert schon. Mein Favorit vom Aussehen her ist die Aprillia RS4 125. Am spotrtlichsten fahren lässt sich aber die KTM rc 125 meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den 125ern gibt es keinen Unterschied bei der Leistung und deshalb sind "Supersportler" nur Aussehen. (außer paar km/h bei der Endgeschwindigkeit) Du kannst damit auch problemlos durch die Stadt fahren, musst dir aber bewusst sein, dass es nicht das Bequemste ist und du nicht viel mitnehmen kannst. Wenn du etwas gefunden hast, das dir gefällt, fahr vorher probe und schau, wie gut du draufpasst und ob es für dich angenehm ist. Ich fahre selber eine Yamaha Yzf-r und würde diese auch weiterempfehlen, aber auch Motorräder, wie die Ktm Duke, Yamaha Mt, Honda cbr oder Aprillia Rs4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst fahre die CB125 von Honda und hatte zuvor die CBR125r. Bin und war mit beiden Modellen sehr zufrieden. Nur die CB könnte mehr Leistungen haben. Original hat sie nur 13,3 PS. Jedoch hat sie im Gegensatz zur Konkurrenz das leichteste Gewicht mit 128Kg Fahrfertig.
Die CBR hatte deshalb meist eine etwas höhere Geschwindigkeit aber die CB ist genauso gut.

Wegen dem in der Stadt herumfahren kannst du mit beiden machen. Die Sitzposition ist halt anders zwischen Supersportler und Naked bike.

Jedoch musst du es im Endeffekt selber wissen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125er "supersportler" sind keine supersportler. Die fahren genauso schnell wie jede andere 125er auch, nur mit dem Unterschied, dass du auf der "supersportler" unbequemer sitzt. Wenn du das nötige kleingeld hast hol dir ne Zero DS 11kw. Das ist die einzige 125er die Ansatzweise leistung hat (mit der fetzt du die meisten Porsche an der Ampel). Ansonsten empfehle ich dir ne Sumo, da du da am gemütlichsten sitzt

janleo887  14.06.2020, 00:28

Zero DS kostet etwa 16.000€, nur als kleine Anmerkung nebenbei. Und Porsche ziehen würde ich in der Probezeit, und auch allgemein lassen.

Lol34XD  14.06.2020, 00:32
@janleo887

Sag ich ja, das nötige Kleingeld 😂. Ja es war auch mehr zur Veranschaulichung. Meiner Meinung nach gehört das sowieso Verboten 16 jährige auf eine Maschine zu setzen die kurzzeitig 54 ps oder so abrufen kann. Ich hab mal eine probe gefahren (war immer meine duke gewohnt) und boi haut das rein. Damaks war ich natürlich begeistert, aber wenn man älter wird merkt man so einiges. Jeder 125er fahrer fährt wie der letzte vollidiot und hält sich dabei für den tollsten (ich war genauso ein vollidiot), daher sollte man die nicht auch noch zum scheiße fahren motivieren indem man sie auf so ein geschoss setzt

janleo887  14.06.2020, 00:35
@Lol34XD

Ja, bin deiner Meinung😂. Naja ich fahre auch 125er, aber fahre halbwegs normal. Vielleicht bin ich nur eine Ausnahme...

Lol34XD  14.06.2020, 00:36
@janleo887

Wenn du noch 125er fährst merkstes nicht. In 2 Jahren sagst du was komplett anderes, vertrau mir