Mit 14 250ccm 2 takt motocross rennen?

6 Antworten

Versuchs mal mit einer 125ccm

also erstmal eine mtx 80  hat mla garnicht mit motocross zu tun.

das kannst du als null erfahrung einstufen. immerhin fangen die kleinsten mit 6 jahren in dem sport an und die haben schon  mehr ps.

eine 250er 2 takter bringt dich auf der strecke um. du wirst sie nur bewegen können- aber  nichts lernen. die fehlt einfach die erfahrung um damit auf der strecke klar zu kommen. eine 2 takter  kann man nur im oberen drehzahlbereich fahren und dazu fehlt dir die erfahrung. du kannst nicht ordentlich aus der kurve raus beschleunigen und auch nicht rein fahren wie erfahrene.

es gibt 2 sorten von leuten die  anfangen:

= die überheblichen- die kaufen sich große maschinen und lernen es nie. hören also schnell wieder auf

und

= die spass an dem sport haben wollen. die fangen klein an und lernen es erstmal. also kleine maschine und die technik lernen.

du solltest dir erstmal für 1 jahr eine 85er großrad kaufen um die technik zu lernen.  eine 125er wäre auch schon zu giftig für dich.-   nach einem jahr kannst du dir überlegen auf eine 125er zu steigen oder eine 250er 4 takter.

du solltest auch die kosten mal durchrechnen.

ließ dazu mal folgenden beitrag durch:

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614

Also die 250er hat wirklich richtigen Druck und ist wirklich eine ganz andere Liga als deine Honda. Ich persönlich würde mich nicht direkt auf ne 250 setzen da ich mich wahrscheinlich umbringen würde mit dem Ding bzw nicht viele Meter fahren....überlegs dir nochmal und mach lieber ne Probefahrt oder Steiger dich langsam, die 250 sollte man auf keinen Fall unterschätzen!!

Solange es auf eunem abgesperrten Privatgelände ist, steht dem nix im wege ! Da darfst du auch ne 1000er Fahren. Frag mal bei Fahrschulen nach wegen Adressen von Gelände und MC Clubs, meisten können die weiterhelfen !

Viel Spass !

michifeldmeier  06.09.2016, 05:12

Ja wir haben ja auch so eins aber wie sieht es mit rennen aus (neuer acc)

pritsche05  06.09.2016, 05:37
@michifeldmeier

Wie gesagt, du musst dir einen MC Club suchen, die Rennen fahren ! Geh mal auf Google und schaue nach was es in deiner Ecke so gibt .

Fahr erst mal eine Probe ob du mit klar kommst. Die Leistung ist nicht zu unterschätzen im Gelände. Hatte den Fehler auch gemacht. Wenn du fit bist und weißt was du tust steht dem nichts im Wege. Falls du noch am lernen bist hol dir erst ne 125er