Wie groß muss man sein um eine Motocross 125 zu fahren?

3 Antworten

JA Sie wird dir noch ein paar Zentimeter zu Groß sein.

Aber um mit dem Sport an zu fange ist eine 125er nicht gerade mehr die beste Wahl.

Da es bei den 125er nur 2 TAkter gibt und diese zum Erlernen der Technik bist du der Kraft nicht gewachsen.

hier mein Tip: hole dir eine 85er Großrad- lerne die Technik und steige in 1 Jahr auf eine 250er 4 Takter um.

DatzonX
Fragesteller

Meinst du das lohnt sich für 1 Jahr

matrix791  20.05.2019, 20:51
@DatzonX

na klar lohnt sich das-

kleines beispiel: die 125er ist zu stark-als Anfänger erlernst du damit nicht die Technik- da du die 2 TAkter hoch im Drehzahl halten musst- das kannst du als Anfänger aber nicht- du hast also beim rausbeschleunigen die falsche Beinhaltung und versaust dir damit für immer den Fahrstill. kannst also wieder aufhören und hast unnötig Geld rausgeschmissen.

Also kleiner anfangen- Technik Lernen und fürimmer Spass

DatzonX
Fragesteller
@matrix791

Ok danke ich denke mal du hast Ahnung davon

Guten Abend,

Warte bis du 15 1/2 bist dann fang mit dem Führerschein an und wenn du den bestanden hast mach dir gedanken um dein Bike. Jetzt darfst du es ja eh nicht fahren!

DatzonX
Fragesteller

Danke schon mal für deine schnelle Antwort aber ich meine das ich motorcross fahren will auf cross Strecken ohne Führerschein

matrix791  20.05.2019, 20:34

wieso sollte Er kein Motocross fahren dürfen ?

Achso oke. Dann würde ich mal zu einem Händler fahren und ein paar ausprobieren. Ich denke eine 125er würde sich mehr lohnen auch wenn sie dir vlt noch ein wenig zu groß ist. Du wirst mehr von der 125er haben, da du sie auch im Straßenverkehr fahren kannst wenn du 16 bist!

DatzonX
Fragesteller

Ok danke : )

matrix791  20.05.2019, 20:27

ich glaube du verwechselst da was- er möchte Motocross fahren- da kann er eine Strassenmaschine mit 15 PS vergessen- da haben die kleinen Kinder mit 6 Jahren mehr PS auf der Strecke

specterII  15.01.2021, 15:55

Er kann sie nicht auf der Straße fahren wenn er 16 ist da die nicht zulassungsfähig sind.