Meine Suzuki rm 125 Bj 1983 springt nicht an, woran liegt es?

1 Antwort

Wenn die Reinigung des Vergasers ein zumindest kurzzeitiges Laufen einbrachte liegt es sehr wahrscheinlich am Vergaser.

Da Du aber nicht die Zündkerze raus hattest und erzählst wie die aussieht kann ich nicht viel dazu sagen.

Ein Grund könnte sein dass am Vergaser die Schwimmernadel nicht den Spritfluss verschliesst wenn die Schwimmerkammer voll ist, es überläuft und kurz nach einem erfolgreichen Start der Motor absäuft.

bibo55555
Fragesteller

Danke erstmal fürs antworten.

Die Zündkerze hatte ich vor kurzem erneuert kann daran also nicht liegen.

Als sie anging lief sie ja auch ne Weile glaube nicht das es was mit dem Schwimmern zutuen hat.

machhehniker  18.11.2017, 20:27
@bibo55555

Ich hab auch nicht gemeint dass die Zündkerze defekt wäre! Nur wenn ein Benzinmotor nicht läuft schraubt man als Erstes die Zündkerze raus und schaut sich an wie die aussieht (nass oder trocken).