Frage von Gullbert, 40

Ist es schlimm wenn ich mit meiner suzuki rm 125 Bj 2002 auf super E10 fahre ein gemisch ist es natürlich also eigentlich nur wegen dem super E10 ...?

Ob das folgen hat auf motor oder leitungen oder würde das einwandfrei laufen ? Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarKing93, 17

Es schadet in der Realität nichts, auch wenn sich die Gerüchte mit den zerfressenen Leitungen und Dichtungen und noch einige andere haarsträubende Horrorstorys hartnäckig halten. (Super Plus und Super enthalten auch bis zu 5% Ethanol) 

Allerdings kann es zu einem gaanz minimalen Mehrverbrauch kommen. 

Kannst aber auch gleich das andere Super tanken. Gibt sich doch eh nicht viel vom Preis her.

Kommentar von MarKing93 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von konzato1, 20

Der Motor wird weniger Probleme machen, eher Leitungen bzw. Dichtungen.

Persönlich würde ich E10 nicht fahren. Außerdem werden die 2 Cent Preisunterschied durch den minimal höheren Verbrauch beim E10 wieder "aufgefressen". Du hast also nichts davon.

Antwort
von Genpc, 25

Google mal ob das Teil E10 verträgt. Wird zumindest bei Autos angegeben.

Kommentar von Gullbert ,

finde nichts deswegen frag ich hier ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten