Ist es schlimm wenn ich mit meiner suzuki rm 125 Bj 2002 auf super E10 fahre ein gemisch ist es natürlich also eigentlich nur wegen dem super E10 ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schadet in der Realität nichts, auch wenn sich die Gerüchte mit den zerfressenen Leitungen und Dichtungen und noch einige andere haarsträubende Horrorstorys hartnäckig halten. (Super Plus und Super enthalten auch bis zu 5% Ethanol)

Allerdings kann es zu einem gaanz minimalen Mehrverbrauch kommen.

Kannst aber auch gleich das andere Super tanken. Gibt sich doch eh nicht viel vom Preis her.

MarKing93  30.06.2016, 22:33

Danke für den Stern ;)

Der Motor wird weniger Probleme machen, eher Leitungen bzw. Dichtungen.

Persönlich würde ich E10 nicht fahren. Außerdem werden die 2 Cent Preisunterschied durch den minimal höheren Verbrauch beim E10 wieder "aufgefressen". Du hast also nichts davon.

Google mal ob das Teil E10 verträgt. Wird zumindest bei Autos angegeben.

Gullbert
Fragesteller

finde nichts deswegen frag ich hier ...