Motocross, Dirtbike, Cross oder Pitbike?

2 Antworten

Motocross ist eine teure Sportart. , da kann man schon allein für ein gebrauchtes Bike mindestens 2000€ zahlen.

dazu kannst du dir mal folgenden beitrag durchlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/85ccm-oder-125ccm-motocrossmaschine?foundIn=answer-listing#answer-165207614

dann gibt es noch diese spielzeuge bei ebay und Co. davon sollte man die finger lassen. die sind gefährlich und noch nicht mal eine Briefmarke wert.

26Sunny05
Fragesteller

Meinst du nicht das etwas übertreibst was ebay angeht? ich meine für einen Anfänger wäre es vllt nicht zum Vorteil aber für Fortgeschrittene?

Danke auch dir für deine Antwort.

Wie viel sollte man schon ausgeben bzw was wäre zu viel? (125 ccm, mit Straßenzulassung)

matrix791  29.06.2016, 23:56
@26Sunny05

deine frage war " Motocross, Dirtbike, Cross oder Pitbike"  nichts davon bekommt eine strassenzulassung.

Erstmal musst du sehen wo es in der Nähe eine motocrossrennstecke gibt. Dort einfach Mitglied werden.

Brauchst auch einen Anhänger um die Maschine zu transportieren.

Nur fahren in Wäldern, Feldwegen etc ist streng verboten.

26Sunny05
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

da mich nun das Fieber auch gepackt hat werde ich wohl nächstes Jahr einen Motorrad Führerschein machen damit nicht dieses ständige hin-und her ist

Bei uns in der Nähe (keine 15min entfernt) gibt es eine Strecke ;)

Hast du Vorschläge für mich? also Enduro damit ich auf der Straße auch fahren kann..welche Modell sollte/könnte ich nehmen für Straße und Gelande

matrix791  02.07.2016, 09:33
@26Sunny05

mit einer Maschine für den A1 führerschein brachst du dich garnicht auf einer motocrosstrecke blicken lassen. da dürftest du maximal auf der kinderstrecke mal ein paar runden fahren- und da nur wenn die kinder pause machen, weil du ein stehendes hindernis für die kleinen 6 jährigen wärst. die sind da bedeutent schneller als du.