Auf Supermotostrecke fahren ohne Führerschein?

2 Antworten

Servus,

Klar gibts die!

Um eine in deiner Nähe zu finden solltest du Google benutzen ;)

Im Normalfall brauch man auf keiner dieser Strecken einen Führerschein, da dort ja auch oft Leute unter 18 fahren und kaum eine Maschine eine Straßenzulassung besitzt ;)

Kann aber sein dass du um auf der Strecke fahren zu dürfen du dem dortansäßigem Verein beitreten musst und an diesen Geld zahlen musst (Kann ganz unterschiedlich sein, bei uns war es sehr günstig allerdings wurde erwartet das man sich daran beteiligt die Strecke in schuss zu halten (war überwiegend gelände und nur 1-2 Kurven Asphalt).

Gruß

Edit: Habe gesehen dass du eine "Motorhispania ryz 50 bj: 2014" fährst... damit würde ich auf keine Supermotostrecke, damit kommt man ja kaum einen Hügel hoch und du wirst allen anderen nur im Weg sein.

Also solange du nix etwas größeres hast lass es lieber bleiben und warte bis du was vernünftiges hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter
primep
Fragesteller

Danke für deine Antwort👍 Ich würde mit eien „Maschine“ mit mehr ccm und ps kaufen also kein Moped.

primep
Fragesteller

Wie stark sollte sie in etwa sein?

nosquids  23.08.2018, 21:53
@primep

Spaß haben kann man auch schon mit wenig Leistung aber zumindest eine Chance zu haben die Sprünge ohne Probleme zu meistern oder kein Hindernis zu sein sollte sie Schock 20ps+ haben.

bipe66  15.04.2019, 10:53
@primep

minimum 85ccm 2 takt. (ist klein also meist für 13-14 Jährige)

die meisten fahren ne 450ccm 4takt (ist halt ne große maschine)

wird dich aber ne dicke Stange Geld kosten wenn du noch nicht weißt ob dir das dann gefallen wird (Moped min. 2000€, Klamotten 1000€ etc.) also wärs wohl schlauer sowas wie nen Schnupperkurs zu machen falls es sowas gibt

Supermoto-Rennstrecken gibt es bestimmt irgendwo, aber fahr doch lieber ohne Führerschein auf Privatgeländen..