Supermoto Schutzkleidung?

3 Antworten

Auf der Straße macht das keinen Sinn, da das Zeug nicht abriebfest ist. Die Protektoren würden sich bereits nach ein paar Zentimeter auf dem Asphalt verabschieden.

Kauf dir am besten ne SuMo-Lederkombi.

Crosssachen sind normalerweise ohne oder nur mit sehr leichten Protektoren. Material ist auch nicht abriebfest. Das ist für Teerstraßen nicht geeignet.

Fahren können tut man auch nackt. Pflicht ist ja nur ein Helm. Sollte man zuliebe seiner Haut, den Ersthelfern und dem Rettungsdienst sowie den Verbliebenen aber nicht tun :)

Kurz und knackig ohne viel gerede, den besten schutz hast du mit:

Voll-Lederkombi + Cross Stiefel + Cross Helm + Lederhandschuhe + Nackenprotektor

Auf der Straße kannstr du den Nackenprotektor weg lassen sonst kannst du keine Schulterblick machen

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister