Dirtbike 50ccm?

So eine art Bike hätte ich gerne! :) - (Führerschein, Motorrad, Roller)

5 Antworten

gerne schon durch Wälder, oder ähnlichem fahren :D

Fahren im Wald verstößt gegen das Landeswaldgesetz. Da gibt es Bußgelder bis zu 20.000€.
Also wenn dir 1200 fürs Mopped schon zu teuer sind würde ich das lassen.

Außerdem würdest du noch ein Strafverfahren wegen fahren ohne Versicherungschutz und ohne Fahrerlaubniss bekommen. Bis zu 1 Jahr Gefängniss und das Mopped wird eingezogen und vernichtet.

Wald ist keine gute Idee.

DesmondHume
Fragesteller

Ok, und jetzt zurück zur eigentlichen Frage.

Effigies  13.03.2016, 22:01
@DesmondHume

Ein gebrauchter Crosser kostet ca 2000€. Dazu noch ein Transporter oder Anhänger um das Ding zur Rennstrecke zu bringen, und die ständige Wartung usw. Dazu hat matrix mal ne schon Auflistung gemacht. Dem sein Bub fährt ja Juniorcross.

Preisgünstiger (im Unterhalt) ist Trial. Aber auch da kommst du für den Einstieg niemals unter 3000 weg.

Pitbikes sind wie der Name schon sagt, fürs Fahrerlager, Damit fahren Crosser zum Klo. Allerdings ist in Deutschland eh fast überall im Fahrerlager fahren verboten oder Schrittgeschwindigkeit. Und die Klos sind auch ned so weit weg.  ;o)

DesmondHume
Fragesteller
@Effigies

Echt blöd... Naja, ich hab jetzt auch schon gemerkt, dass ich wenn dann ein richtiges Moped brauche, was aber leider zu teuer ist...

Effigies  13.03.2016, 22:06
@DesmondHume

Vor allem brauchst du die Unterstützung deiner Eltern. sonst bekommst du das Ding ja ned mal zur Strecke.

M0F4FR3AK  14.03.2016, 06:35

Kurze Frage wegen des Waldes, wir sind dort Anlieger eines GS. Darf ich mit dem Mofa dann da hin fahren?

Servus,

bin kein Experte auf dem Gebiet aber hatte mit 15/16 eine Rieju MRX 50, war damit ganz zufrieden und hab dafür 800 Euro Bezahlt (3 1/2 Jahre Alt). Keine Ahnung ob das was für dich wäre.

MfG

DesmondHume
Fragesteller

Danke, ich gucke mal, ob ich die günstig finden kann :)

dirtbike/Pitbikes haben keine strassenzulassung-  wird dir also nix anderes übrig bleiben, als einen größeren führerschein zuu machen

DesmondHume
Fragesteller

Dann kann ich direkt in ne Bank einbrechen... So wird das nichts.

Gibt viellleicht richtige Crossbikes, die gebraucht, und bisschen Defekt für 500€ weggehen würden?

matrix791  13.03.2016, 21:48
@DesmondHume

Crossbikes haben auch keine zulassung und da kosten die Kinderbiks gebraucht auch schon  ab1500€  gebraucht.

Effigies  13.03.2016, 21:50
@DesmondHume

Nein, git es nicht.  Selbst ein total zusammengerittenes altes Bike enthält noch verkaufbare Einzelteile für über 1000€. Alleine ein gut erhaltener Felgensatz ist an die 600€ wert. Warum sollte man das Mopped verkaufen wenn man für die einzelnen Brocken mehr bekommt ?

Effigies  13.03.2016, 22:03
@DesmondHume

300€ ohne Kabelbaum!  Weist du was das bedeutet?  Was so ein Kabelbaum kostet und wie viel Arbeit es ist den einzubauen ?

DesmondHume
Fragesteller
@Effigies

Nein... Ich weiß es nicht...

Google sagt 50€ lügt Google? Die Arbeit mach ich mir.

Für diesen Müll braucht man keinen Führerschein,  die sind keinesfalls zulassungsfähig. Du kannst damit nur auf abgesperrten Grundstücken fahren.

DesmondHume
Fragesteller

Oha, echt? Dann müsste ich mir also eine Enduro kaufen?

Lionrider66  13.03.2016, 21:28
@DesmondHume

Kauf dir einem vernünftigen, gebrauchten Roller. Sollte im Budget drin sein. Nimm bloß keinen Baumarktschrott, auch wenn der neu sein sollte.

DesmondHume
Fragesteller
@Lionrider66

Ich hätte abeer gerne eine Art Crossbike, einen normalen Roller brauche ich nicht...

Effigies  13.03.2016, 21:47

Nur wo findet er ne genehmigte Motorsportstrecke auf die sie ihn mit so nem Krapfenm drauf lassen?  die aller meisten MX Strecken sind für Pitbikes tabu.

Google mal nach derbi senda 50, Yamaha dt50 , Beta rr 50 ...

DesmondHume
Fragesteller

1. ist zu teuer... 2. Entspricht nicht meinen Vorstellungen... 3. Ebenfalls zu teuer....

jaccoxd  13.03.2016, 21:49

Dann kauf dir so eine billiges China dirtbike fahr damit 2km dann kannst du es wegwerfen weil es Schrott ist und es keine Ersatzteile dafür gibt