Mit B führerschein 125ccm roller fahren in Thailand?

2 Antworten

Die M-Klasse, die du in Deutschland beim B-Schein mit dazu bekommst, gilt nicht im internationalen Schein (wird dort auch gar nicht vermerkt). Darfst du also nicht. Ob du erwischt und zur Rechenschaft gezogen wirst als Touri in Thailand ist nochmal was anderes.

Übrigens gilt auch der B196 für 125er nur in Deutschland. In Thailand bräuchtest du offiziell mindestens den A1-Schein.

Mit einem Internationalen Fuehrerschein darfst du in Thailand ein Motorbike fahren. Der Hubraum ist unwichtig. Aber bedenke, Thailand hat ca. 20.000 Verkehrstote pro Jahr, 80 % sind Motorbike-Fahrer. Ich wuerde das Risiko nicht eingehen und lieber per oeffentliche Verkehrsmittel reisen. Ich lebe seit 15 Jahren in Thailand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabrielml618
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber weiter hilft mir das nicht. Jeder schreibt hier was anderes

pluggy  09.05.2023, 17:32
@Gabrielml618

Meine Antwort soll dir auch bei deiner Entscheidung nicht weiterhelfen. Riskiere einfach, nach Deutschland als Leiche ueberfuehrt zu werden.