50ccm oder 125ccm (bin 15 1/2)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch kurz vor der 16 und mache den 50ccm. Ist billiger auf Dauer und du fährst es auch nur für etwa ein Jahr und dann machst du ja bestimmt deinen Autoführerschein. Die Versicherung einer 125er ist es nicht wert. Hol dir nen Roller, innerorts darfst du eh nur 50 Fahren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50ccm oder 125ccm (bin 15 1/2)?

Ich würde mir keinen 50 cm³ mehr antun. Sind bereits innerstädtisch gefährlich langsam (seit 2002 nur noch 45 km/h), brauchen mehr Sprit, sind lauter und kurzlebiger. Anschaffungspreis ist fast identisch zu einem 125 er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach lieber den A1 lohnt sich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mei Hobby sind Motorräder,mache den A1 Schein und fahre Mofa

Ist halt auch eine finanzielle Frage .. was hast du denn zur Verfügung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Mayl84
Fragesteller

Spielt Gott sei dank keine Rolle

diePest  14.05.2020, 20:52
@Mayl84

Ok, dann würde sich 125ccm schon anbieten .. aber man muss halt schauen, wann du Geburtstag hast .. im Winter kann es gut sein, dass der Tüv keine Prüfungen ablegt, keine Fahrstunden möglich sind.