ktm exc 350 2014 mit 170cm

3 Antworten

Du wirst ja wohl nicht versteinert auf dem Moped festsitzen. Da rutscht man auf der Sitztbank etwas zur Seite um sich mit einem Fuß abzustützen. Außerdem ist die EXC sowas von leicht und handlich..

Keine Sorge, mit wachsendem Fahrkönnen sind auch große Maschinen kein Problem mehr, und zur Not kann man die Sitzbank auch etwas abpolstern.

Die Sitzbank abpolstern kostet zu viel Kondition.

@Effigies

sehr witzig, was bringt die Kondition wenn man es noch nicht mal schafft auf das Bike draufzusteigen und die Füße den Boden nicht berühren.

Die EXC ist nicht größer als ein gewöhnlicher Crosser. Und Du bist mit 170cm absolut durchschnittlich groß. Warum solltest Du die also nicht fahren können?

Du muißt aber bedenken, daß eine offene 350EXC ein zu niedriges Leistungsgewicht hat für den A2 Schein.

Offen darf man die sowie nicht auf der Straße fahren. Da muss ne Drossel auf ca 15PS rein und eine Höchstgeschwindigkeit ist festgelegt für Strassenzulassung. Aber ich glaube niemand fährt mit so ner Drossel rum, das ist so ne Grauzone. Andererseits was will man mit ner EXC auf der Straße? Und noch mit ner 350er die nur für überdurchschnittlich geeignet ist.

@x300g

Gedrossel sind die Dinger unfahrbar. Das ist nur Alibi weil man für Endurowettbewerbe eine Zulassung braucht. Außerdem ist die Zulassung nötig um das Ding versichern zu können, erleichtert erheblich die Grenzabwicklung bei Fahrten ins Ausland und macht in Deutschland ein Endurotraining überhaupt erst möglich da Du Dich quasi immer irgendwie im öffentlichen Verkehrsraum aufhältst.