Motocross mit 20PS?

3 Antworten

Also... Ik die andern haben die frage schon ausführlich beantwortet... Aber ich denk imr halt, das du mit 20PS nicht sehr schnell wirst (was bei nem Rennen schlecht wäre) außerdem müsstest du dich beim springen auch zueück halten um das billig-fahrwerk nicht zu zerstören, und dich zu verletzen.. (mein kleiner Bruder (vll 35kg) hat den stoßdämpfer ,von so einem PitBike, bei einem (wirklich) kleinen sprung zerfetzt)

Btw: ich bin auch 13, aber fahr eine sx125 (ca 45 ps, und n gutes fahrwerk)

Das heißt: etwas mehr geld sparen und eine maschiene von: YAMAHA, KAWASAKI, SUZUKI, HONDA, KTM, HUSQVARNA, ... Kaufen

PS: Hab mein erstes bike (yz85 08') für 1300€ gekauft.. (mit neuen plastikteilen (+100€) sah die spitze aus, und ist natürlich einer ordentlichen pflege unterlaufen...

Baumrinde240
Fragesteller

klar, das stimmt ist aber auch kein Pit Bike sondern eine Cross aus Italien habe selber noch ein 125ccm Pit Bike da würde ich auf keinen Fall mit springen. An der 250ccm ist aber auch jede verstrebung (und es hat sehr viele verstrebungen) 3 Mal so dick und stabile wie am pitbike. Und Mal ernsthaft reichen 120kmh nicht für ein rennen(habe Mal gelesen dass die im Durchschnitt nur 60kmh fahren. trotzdem danke für die Antwort

TBA13  22.06.2018, 15:10

nenn es bitte nicht cross... habe mal so rumgeschaut, und der scheiß wird einfach als vollcross angepriesen... ne vollcross mit ölstoßdämpfer hab ich jetzt noch nie gesehen... Außerdem hat die höchstgeschwindigkeit nicht zu bedeuten, dass du damit jemals jemand (mit gleicher cc anzahl) einholen wirst.. beschleunigumg wäre wichtiger... nur wenn die andern doppelt so schnell auf hohe geschwindikkeiten kommen, wei du, dann siehts schlecht aus... schreib mal insta (oder schau einfach vorbei) tom.ahawk113

Baumrinde240
Fragesteller

wie Öl Stoßdämpfer , habe gerade nochmal nachgesehen da ist so ein nitrogen Gas drin und kein Öl. und die kommt verdammt schnell auf ihre höchste Geschwindigkeit. habe noch nicht gemessen, kann ich aber Mal machen wenn das Wetter besser ist.

TBA13  25.06.2018, 13:18

oh.. hab gelesen, dass die nen öl-dämpfer hat. bist du denn dann auf einer cross-strecke? // da sieht das ganze dann (im dreck/matsch) anders aus... Außerdem hat alles einen grund, sowie auch dass normale ("echte") 250-cross maschienen doppelt so viel leistung haben wie die.

  1. Gang
  2. Gang
  3. Gang
  4. Gang

Nicht 1 Gang, 2 Gang usw. Das ergibt keinen Sinn.

Es wäre schon besser, wenn die Übersetzung dem Einsatzbereich angepasst wäre. Dann hättest du nen besseren Durchzug.

nein , reicht nicht für ein rennen- da haben die 65 cmm klassen der 10 jährigen kinder schon mehr ps.

was ist denn das für eine maschine ? hersteller ?

Baumrinde240
Fragesteller

man kann damit doch bestimmt Mal ein paar Runden über die Cross Strecke fahren, also nur zum Spaß haben und nicht zum Rennen. oder gibt es ein PS Minimum bei rennen. reicht die Geschwindigkeit nicht? warumm reichen 20ps nicht, komme ich damit den berg nur zu langsam oder gar nicht hoch?

matrix791  17.06.2018, 21:35
@Baumrinde240

na klar kannst du damit mal über eine motocrosstrecke fahren. so lange es nicht so ein billig poketbike ist- lassen sie dich auch rauf. aber sei dir klar- das dich auch die kleinen Kinder gnadenlos überholen

Baumrinde240
Fragesteller
@matrix791

nein, ist natürlich kein billig poket bike ist schon ne richtige cross, danke für die Antwort

matrix791  18.06.2018, 18:02
@Baumrinde240

was ist es denn für ein hersteller ? weil ist schon komisch das sie weniger ps als die 10 jährigen kinder hat .

specterII  19.06.2018, 06:32

Das Teil reicht um etwas auf einer Crossstrecke zu fahren wenn nicht gerade viel los ist oder die richtig schnellen Jungs da sind. Ansonnsten ist es zu gefährlich. Nur für Rennen reicht das bei weitem nicht, da bist du nur ein Hindernissfahrzeug.

matrix791  19.06.2018, 07:11
@specterII

die richtig schnellen? irgendwas stimmt mit seiner 250er nicht- die hat nur 20 ps. im motocross haben die 65er, der 10 jährigen kinder schon mehr ps.

specterII  19.06.2018, 08:11

Das ist ne Nitro Turnado das ist so ein no Name teil mit 20Ps

matrix791  19.06.2018, 19:56
@specterII

also eine echte Motocrossmaschine ist es nicht. das ist von irgend einem Chinawerk hergestellte geländemaschine. wenn du glück hast, kannst mal versuchen ebi einem Verein damit zu fahren, aber du musst dir bewusst sein, das viele kleine kinder von 6-10 jahren dich gnadenlos überholen.

specterII  21.06.2018, 04:49
@matrix791

Ich würde ja auch nicht damit auf die Strecke trauen. Es fragte ja nur ob es geht. Ich fahre dann auch lieber mit meiner Suzuki RM 250.

Baumrinde240
Fragesteller

das ist schon eine richtige Cross, habe noch ein pitbike, was aus China kommt und wesentlich instabiler und schlechter verarbeitet ist. mit dem würde ich auch nie springen. das Fahrwerk und die ganzen verstrebungen der 250ccm sind übrigens aus Italien. man hat einen wunderbaren Anzug und eine gute Geschwindigkeit. Die Maße sind die gleichen wie eine Cross von z.B Kawasaki . Aus meiner Familie fährt einer mit 7 Jahren eine ktm sx50 gegen die ich auch locker gewinne. Meiner Meinung nach muss man eine Maschine erstmal gefahren und gesehen haben, dann weiß man ob man sie mag oder nicht. da ihr euch ja so gut auskennt, mit welcher Geschwindigkeit fährt man denn im Durchschnitt Motocross? habe Mal gehört 60kmh . meine fährt ja fast das doppelte, reicht das nicht. haben die Maschine sowieso gebraucht auf eBay gekauft, da weis man ja auch nie so richtig ob die Angaben stimmen. freue mich auf neue Antworten, biss dann

matrix791  21.06.2018, 18:12
@Baumrinde240

na klar kennen wir uns aus. aber wie will man einen durchschnitt errechnen. du gehst von der Höchstgeschwindigkeit aus- die deine Maschine erreicht. doch das ist Unsinn- da wenn man Glück hat bei einer Motocrossstrecke die längste gerade 100m lang ist. es kommt also drauf an - wie schnell deine maschine aus dem Knick kommt. Na klar kannst du mit deiner Maschine mal zu einer strecke fahren und den streckenwart fragen ob du mal darauf fahren kannst. dir muss aber klar sein, das die kleinen 6 jährigen dich gnadenlos überholen und wenn viel auf der strecke los ist- werden sie dich abweisen oder auf die Kinderstrecke schicken zum üben, da du mit deiner 250er pitbike( noname) ein hinderniss bist.

Baumrinde240
Fragesteller

alles klar, kann ja Mal messen auf welche Geschwindigkeit die bei 100 Metern kommt. Und ein Pit Bike ist das garantiert nicht, habe ein pitbike neber der stehen, da könnte ich hunderte Sachen aufzählen, die bei der schlechter und kleiner und so sind . Das Pit Bike ist generell viel kleiner