Wheelie wieviel Ps brauch ich aufjedenfall?

5 Antworten

Manche machen das mit ihren 50 ccm Rollern welche selbst mit entsprechendem Tuning keine gigantischen kW entwickeln. Ebenso mit dem Fahrrad - mit noch weniger kW. :)

Alles eine Frage der Technik - für ein im Straßenverkehr nicht benötigtes Manöver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das ist eine SAche der Technik und nicht der Kraft. Man kann sogar mit einem Fahrrad einen Wheelie machen wenn man möchte.

Bei einer Motocross oder Enduro benutzt du einfach die Kraft der Federgabel. Drück die Federgabel vorne ein, gib einen leichten Gas-SToss und Reiss die Maschine hoch.

Die zweite Möglichkeit ist der Power-Wheelie, wird bei Sportbikes gemacht. Da einfach wie blöde Beschleunigen.

Hallo,

erforderlich sind eine gute Technik, Gefühl, Körperspannung und die Beherrschung des Motorrads.

Da hilft nur üben, üben, üben ...

Mit 250 ccm und 20 PS geht das auf jeden Fall.

Wie du in dem Video sehen kannst, geht das sogar mit einem Mofa.

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=PCIR7KytR4U

Sollte auf jeden Fall gehen musst halt noch üben.