Schwarzfahren mit KTM?

3 Antworten

Du bist jetzt noch keine 14, deswegen wird Dir wohl keine Geldstrafe oder Sozialarbeit ect aufgebrummt. Allerdings werden Deine Eltern zur Rechenschaft gezogen und müssen auch die Geldstrafe bezahlen. Ob noch zusätzlich was auf Deine Eltern zukommt, oder was, weis ich allerdings nicht. Das ist eine Straftat was Du tun würdest was nicht billig wird. Du fährst ohne jeglichen Versicherungsschutz und Fahrerlaubnis.

Du mußt dan mit den Konzequenzen leben was Deine Eltern Dir geben. Ich weis nicht wie Deine Eltern das so sehen oder reagieren, aber bei mir hättest Du definitiv nichts mehr zu lachen!! Das Moped wäre erstmal weg, anderes was Dir heilig wäre wie Laptop, PC, Handy, Taschengeld usw ebenfalls!! Hausarrest mit inbegriffen. Das Du richtig Zeit hast, Dir mal Gedanken zu machen was Du eigentlich für Scheiße gebaut hast.

Tu das also nicht. Wenn da ein Unfall passiert und ggf noch andere in den Unfall mit einbeziehst, Du hast keinen Versicherungsschutz .... von einer fehlenden Fahrerlaubnis mal abgesehen!! Da sind die Konzequenzen der Eltern, seien diese noch so hoch wohl das kleinste Problem!! Frei nach dem Motto "passiert schon nichts" ist falsch. Es passieren so viele Unfälle und der Großteil der Unfälle passieren nicht weil man diese wollte oder geplant sind. Wer weis, vielleicht zieht Dich jemand in einen Unfall, Du mußt noch nicht mal selber Schuld sein!!

Kommt drauf an, wie Deine Eltern reagieren, wenn Dich die Polizei heimbringt oder sie Dich auf der Wache abholen dürfen.

Knattergreis  16.07.2021, 03:17

Und für die Bezeichnung "schwarzfahren" wirst Du als Rassist geächtet.

du gar nichts- einen Pokal für einen Dum.... menschen.

Was aber deine Eltern dann mit dir machen- kann dir keiner Sagen.

Achja- deine SX ist dann bestimmt weg