Ab welcher größe KTM EXC?

1 Antwort

Verzeihung wenn ich hier meine Verwunderung ausdruck verleihe.

Die KTM SX ist eine Motocross und wird in Deutschland auf einer der 200 Rennstrecken gefahren. Wenn du wirklich schon Jahrelang damit fährst, merkt man selber wenn die Maschine "zu klein" wird und man in eine höhere Hubraumklasse aufsteigen möchte.

Die KTM SX wird auf REnnstrecken gefahren, wenn du da wirklcih jahrelang mitfährst, hast du dich noch nie mit Trainingskollegen ausgetauscht? noch nie die Maschine von einem Kumpel gefahre? noch nie im Jugendtraining mitgefahren? du hast den Sportwart noch nie gefragt?

Zu guter letzt, im Unterchied zu deiner Motocross hat die EXC eine STrassenzulassung. Da fragt man sich, willst du von Motocross jetzt auf Endurorennen umsteigen? Das ganze macht nur Sinn wenn man Führerschein hat, und rein theoretisch braucht man dafür mindestens Klasse A1 um die EXC 125 zu fahren (für KS die hat 9 PS AB WERK).

Ich empfehel eine Körpergrösse von mindestens 1,75 cm.

Joschi291
Fragesteller

Fahre in meiner Freizeit auf wiese wald aber danke für die antwort :)

blackhaya  13.08.2022, 10:35
@Joschi291

Das fahren im Wald ist streng verboten, das lernt man spätestens in der Fahrschule. Die KTM SX hat auch keine Versicherung, wenn du damit einen Unfall machst darfst du alls aus eigener Tasche bezahlen. Du glaubst ja nicht wieviele Personen im Wald unterwgs sind und so ein PErsonenschaden der ist dann locker mal 100.000 Euro teuer. Kleiner Tipp Rettungswagen, Krankenhaus, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Rollstuhl usw.

blackhaya  13.08.2022, 13:57
@Joschi291

Wälder sind öffentlich da darf man noch immer nicht fahren.

Joschi291
Fragesteller
@blackhaya

Der wald ist im eigenbesitz da kann ich fahren wie ich will

blackhaya  13.08.2022, 16:32
@Joschi291

Als Waldbesitzer kennst du bestimmt das jeweilige Waldgesetz

WECoyote  13.08.2022, 16:35
@Joschi291
Der wald ist im eigenbesitz da kann ich fahren wie ich will

Nein, darfst du laut Waldgesetz nicht. Das kann dich bis zu 50.000€ kosten.