Wieviel ccm sind 48 ps bei motorrad?

6 Antworten

das kann ma nicht beantworten. da  jeder motor anders ist .

es gibt 50ccm maschienen mit 15 PS , dann wieder 125 ccm mit 10 ps, dann fallen mit noch 250er mit 20 ps ein, dann wieder rum 250er mit 50 ps.  Da gibt es keine Faustregel- es kommt immer auf den motor an, wofür er gebaut worden ist.

48 PS, das ist die neue A2- Führerschein-Klasse.

Entsprechende Motorräder haben in Deutschland etwa 600 Kubik.

Im Prinzip kannst du alle Motorräder fahren, nur musst dann entsprechend drosseln. Nur eine R1 mit 1000 Kubik auf 48 PS zu drosseln, das tut weh, würde ich auch nicht empehlen.

Das lässt sich so nicht beantworten.

Die Leistung (PS) ist sicherlich auch abhängig vom Hubraum (ccm), aber eine 1 : 1 Umrechnungstabelle gibt es nicht.

Du kannst 50 PS aus 500 ccm rausholen oder aus 1100 ccm. Das Verhältnis Leistung / Hubraum ist nicht linear.

Grüße, ------>

Du kannst selbst 1000er Superbikes auf 48PS drosseln. Spielt also keine Rolle. 48PS können alles sein zb. 400er,500er,600er....