Frage von LinaMotocross, 254

MÄDCHEN UND MOTOCROSS?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und fahre schon Motocross und Enduro seit ich drei bin. Nun fahr ich aber seit 2 jahren IGE (interessen gemeinschaft Endurosport/ ein Rennen) und muss mir oft anhören, dass mädchen keine Rennen fahren sollten und generell nicht Motocross. Was sagt ihr denn so dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Section411, 147

Hey Lina hab 2 Sachen zu sagen:

1)Ich find es toll das du dir so ein hobby ausgesucht hast viele der Mädels heutzutage sind so eingebildet das sie denken alles was mit Arbeit oder dreck zutun hat is jungssache.

2)Lass dich deswegen nicht runterziehen,es is dein leben und deine Meinung,die verletzungen heilen schließlich, jemand hat mir mal gesagt "hinfallen ist erlaubt aber aufstehen ist pflicht" 

Hoffe es hilft dir ein bisschen und werd wieder schnell gesund und zeig es den schwachköpfen😊

Kommentar von LinaMotocross ,

danke ;) ja diesen Spruch habe ich in letzter Zeit auch sehr oft gehlrt :D

Antwort
von Kayagugu, 134

Ich bin selbst ein Mädchen und fahre auch Motocross. Ich möchte auch demnächst ein Rennen fahren. Lass dir einfach nichts sagen und mach dain Ding. Wenn andere das nicht mögen ist das ihr Problem. Ich drück dir die Daumen für bevor stehende Rennen.😘

Antwort
von xo0ox, 108

Ich find das Super, nur weil es früher eine rein männliche Sportart war, heisst das nicht das Frauen das nicht dürfen. Bestes Beispiel Fussball, da kommt der Frauenfussball auch immer häufiger im TV und mehr Mädchen interessieren sich dafür.

Antwort
von lilamuffin15, 125

Find ich voll cool wenn es dir Spaß macht mach weiter. Ich bin da nur immer so vorsichtig weil das ja schon ne gefährliche Sportart ist oder ?

Kommentar von LinaMotocross ,

ja es ist schon gefährlich hab mir leider am Anfang der sasion zwei wirbel gebrochen und muss jetzt eh Pause machen und so hab ich überlegt ob ich vielleicht ganz aufhören soll, will jetzt aber doch weiter machen und so schnell wie möglich wieder auf Motorrad :)

Kommentar von Effigies ,

hab mir leider am Anfang der sasion zwei wirbel gebrochen

Dumm gelaufen.
Aber das kann dir in einer "typischen Mädchensportart" wie Turnen  (Schwebebalken) oder Reiten auch passieren.

Vieles davon ist sogar nachweislich viel gefährlicher als Enduro.  

Hauptsache es heilt wieder voll aus.

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ich denke solange du auf dich aufpasst solltest du auf jeden Fall weitermachen

Antwort
von ZEROCIRCLE, 92

WOW also ich weiß ja nicht von welchem Trottel du das hörst.. Aber ich als Junge finds riiiichtig cool. <3 Ich stell mir das gerade mal vor und jaa das gefällt mir. ;) Lass dir von niemandem was sagen! Du lebst nur ein Mal also tu das was DU willst. Wow ich stell mir das echt nice vor..ein Mädchen steigt von einem Crossbike jaa das is cool ^^

Antwort
von linee2143, 93

Also ich persönlich (auch weiblich) und stehe auch voll auf sowas. Ich bin durch mein Freund dazu gekommen, und er findet das auch selbst cool.. :-) Leider fahre ich selbst "noch" nicht, da das Geld fehlt. Aber ganz ehrlich? Mir wäre das so egal, würde jemand was dagegen sagen. Ich meine, es ist ja dein Ding und wenn es dir fetzt, dann weiter so. :-)

Antwort
von 716167, 77

Und wurde diese Behauptung überhaupt mal begründet?

Mach weiter, wenn es dir Spass macht!

Antwort
von matrix791, 78

sag mal , versuchst du hier irgendwie eine bestätigung zu bekommen ? 

wenn du seit du 3 bist motocross und enduro fährst und noch immer nach 11 jahren nur ein protetorhemd getragen hast und keinen nackenschutz besitzt- zweifel ich deine frage mal sehr stark an.  andere möglichkeit wäre, das deine eltern dich absolut nicht mögen ( aber das schließe ich mal aus ) .

alos reden wir doch mal tacheles:  du bist ein mädchen- 14 jahre alt und weißt noch nciht so richtig was du von dem sport halten willst. hast aber angst direkte fragen zu stellen. weil ja die jungs sagen könnten " das ist kein sport für mädchen " 

aber zurück zu dener frage: der sport ist was für mädchen- viele sind sogar erfolgreich und die jungs  kommen auf der rennstrecke sogar sehr schwer hinterher. 

Kommentar von LinaMotocross ,

was warum will ich Bestätigung bekommen? ich hab ganz normal gefragt was ihr von dem Sport halten weil ich mir im Moment fie Frage stelle ob ich weiter machen soll, da ich mich verletzt habe und dann noch viele zu mir gesagt haben, dass der Sport sowie so nichts für mich ist und wenn du das Bestätigung nennst bitte!!! Und was hat das bitte mit der Schutzkleidung zutun ?! Also bitte genau so Menschen haben mir gesagt, dass ich es sein lassen soll und deswegen habe ich auch diese Frage gestellt was auch mein gutes Recht ist und wenn es dich stört ignoriere sie doch einfach!!!!!

Antwort
von AppleHelfer, 70

Ist geil :3 jeder Sumo-Fahrer und alle meine Kumpel würden dich lieben <3

Kommentar von LinaMotocross ,

hahaha ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 74

Mädchen sind im Enduro sehr selten und selten gut weil ihnen einfach die Kraft fehlt. Ich kenne nur eine Frau die echt auf Profiniveau fahren kann.

Aber das ist egal, jeder der schnell genug ist sollte mitfahren dürfen. Und die IGE is ja keine Profiliga. Wenn du nicht im Weg rum stehst, wieso solltest du dann nicht mit fahren? 

Wenn einer der Herren Probleme damit hat von ner Frau überholt zu werden ist das sein Problem. Das muß er mit seinem Ego ausdiskutieren ;o)

Antwort
von derekshepherd, 79

ist doch geil, fahr weiter!

Antwort
von airsoftpro, 63

Lass dir nichts sagen, fahr weiter, die sind nur neidisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community