Ist das eine gute idee?

6 Antworten

Das ist keine gute Idee. Nicht nur aufgrund deines Alters und der erhöhten Risiken. Und auch nicht nur deshalb, weil du dann vermutlich wenig in der Schule mitbekommst. Sondern auch deshalb, weil die Schule ein schlechtes Setting ist, was negative Erfahrungen begünstigt.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet ihr hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Bin m/15

... deine Worte!

Ist das eine gute idee?

Das ist eine reichlich dämliche Idee, die dir wohl aufgrund deiner geistigen Unreife in den Sinn kommt. Du hast nicht einmal zu rauchen, geschweige denn zu kiffen.

User999111
Fragesteller

Kann dir doch egal wenigstens trinke ich kein Alkohol was deutlich schädlicher ist

Xandros0506  11.04.2024, 17:23
@User999111

Das ist mir auch egal, DIR sollte es aber nicht egal sein.
Wie begründest du denn, dass du geltende Gesetze missachtest? Mit "mir doch egal" hast du NULL Gründe.

Ganz am Rande: Ebenfalls deine Worte:

Ihr müsst mal eure ehrliche Meinung sagen

Wenn du die ehrliche Meinung Anderer nicht verkraftest, solltest du nicht danach fragen.
Typisch Kinder!

Xandros0506  11.04.2024, 17:28
@User999111

Ja neee..... is klar! Mit 15 willst du irgendwann mal einer werden. Davon bist du geistig aber noch verdammt weit entfernt.

Xandros0506  11.04.2024, 23:03
@User999111

Jetzt machst du dich auch noch lächerlich.
Nimm mal weniger von dem Zeug, was du dir da reinziehst. Vielleicht funktioniert das mit dem logischen Denken dann wieder besser.

Wie 'gut' die Idee ist...

Du wirst auffällig im Unterricht. Man merkt Dir an, dass Du Cannabis geraucht hast (Lehrer sind nicht dumm) und man informiert Deine Eltern. Du erhältst einen Schulverweis, weil Du andere Kinder (das ist man mit 15) negativ beeinflusst.

Alle freuen sich über eine gute Idee...

User999111
Fragesteller

Bra ich glaub nicht das das auffällt

aXXLJ  11.04.2024, 18:16
@User999111

Ich glaube, Schwester, dass Du erst einmal vernünftige Rechtschreibung und Kommasetzung lernen solltest.

User999111
Fragesteller
@aXXLJ

Was für Schwester sei mal leise digga bevor du dir eine fängst

User999111
Fragesteller
@aXXLJ

Ich mach das morgen hab weed haha

Nope, keine gute Idee

Sollte dir eigentlich dein gesunder Menschenverstand sagen

Obwohl ich bezweifle, dass er noch gesund ist

das solltest du doch selbst wissen, wo her sollen wir wissen ob du jemand bist der zb. Total aufgetret bist oder eher ruhig oder was auch immer wenn du high bist.

Wenn du ruhig bist fast wie normal kannst du das machen wenn du meinst das du das brauchst. Bei allem andern verhalten würde ich es dir nicht empfehlen

User999111
Fragesteller

Wechselt bei mir immer manchmal ruhig dann aufgedreht und ich lach über alles

Linai548n  11.04.2024, 17:20
@User999111

Mit dem lachen ist schon sehr auffällig, würde es lassen. Glaub mir nichts ist so nervig wie das Gespräch und das ganze Thema wenn's rauskommt

User999111
Fragesteller
@Linai548n

Ich lache aber auch viel wenn ich normal bin bin eher so der fröhliche in der schule der immer Witze parat hat deswegen dachte ich mir fällt ned so auf

Linai548n  11.04.2024, 17:25
@User999111

Frag Freunde von dir die dich normal und high kennen ob man das dir stark anmerkt