Wie kann ich meinen Freund dazu bringen mit dem Kiffen aufzuhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat mir auch eine sehr lange Zeit gesagt ich sollte aufhören... Irgendwann hab ich begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich hab dann doch Geschäft aufzuhören aber nur aus eigener Kraft.

Ein anderer wichtiger Aspekt ist das Alter deines Freundes. Wenn er volljährig ist, gut und stabil im Leben steht ist es für seine Psyche eigentlich nicht wirklich gefährlich. Trotzdem kann ich dich verstehen.

An deiner Stelle würde ich wenn ich wirklich nicht drüber hinweg sehen könnte und das kiffen auch eure Beziehung sehr stark belastet (ihr verbringt kaum Zeit miteinander o.ä.) würde ich ihm im Extremfall mit einer "Auszeit" drohen. Aber wirklich NUR wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

Mir hat damals auch ne Therapie geholfen. Also so ne Gruppen Therapie für Cannabis Süchtige.

Lass ihn doch machen was er will ist schließlich seine sache! Du solltest ihn lieben und akzeptieren wie er ist und ihn nicht verändern.... außerdem ist kiffen nicht schädlich es ist gesünder als alkohol und tabak und wird sogar als medizin eingesetzt :) (gibt seit märz auch das gesetz für cannabis als medizin in deutschland)