wie bringe ich meinen freund dazu aufzuhören zu zocken?

6 Antworten

Hallo Larissamaria528,

Die Antwort lautet: Kommunikation. Rede mit ihm, erklär ihm dein Problem und was du dir wünscht.

Allerdings ist der Wunsch, dass er aufhören soll zu "zocken" kein realistisch umzusetzender Plan. Wünsch dir lieber mehr Zuwendung, bzw. einen höheren Stellenwert in seinem Leben.

Im Endeffekt ist dein Teil des Ganzen auch seine Wünsche (in dem Fall vermutlich das "zocken") zu akzeptieren. Anderenfalls ist die Partnerwahl kritisch zu betrachten, wenn es so ein riesiges Problem darstellt.

LG TheGoodOne:-)

Sex verbieten :D

Aber falls das keine löstung ist..dann einfach mit ihm darüber reden.

Was zockt er? Geht es um Geld? Dann ist schon eine Sucht oder kurz davor.

Wie schnell kann er sich lösen? Manches Spiel dauert seine Zeit um sich aufs ausloggen vorzubereiten. Manches geht schnell.

Es mag einige Feinheiten geben, doch wenn Ihr jung seid, dann sollte das Ihr im Vordergrund stehen.

Wir sind früher um die 400 km gefahren nur um uns zu sehen. Alles andere war Nebensache.

Manchmal braucht man länger in einem Spiel.

Vielleicht könnt ihr Zeiten ausmachen oder so. Mache ihn es klar, dass du Zeit mit ihn verbringen möchtest, einfach so "aufhören" geht schlecht.

Verabredet klare Telefonzeiten.

Und sei nicht so needy. Wenn er dich ständig vertröstet, dann bist du eine halbe Stunde später auch mit was anderem beschäftigt.