kann man sich an das, was man während dem kiffen getan hat danach noch erinnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an so ziemlich alle! aber es kommt dir anderes vor also du kannst dich nicht mehr in das was du getan hast hineinversetzen.. Aber du weißt es noch..

du wirst dich noch an einiges erinnern können, nicht aber an alles.

Erinnerungsausfälle können durchaus auftreten, da Kiffen zu Gedächtnisstörungen führen kann.

kann man sich an das, was man während dem kiffen getan hat danach noch erinnern?

In aller Regel ja, denn das Bewusstsein ist während des Zustands unter Cannabis zwar verändert, aber nicht derart gestört oder beeinträchtigt, dass man die Zeit komplett vergisst. Wenn es so wäre, dass man sich an nichts erinnert, dann gäbe es keine Schilderungen über Abstürze oder Angstzustände, die durch Überdosierung mit Cannabis erfolgt sind. Es gäbe auch keine Erinnerungen über Fressflashs, ausgiebiges Lachen, intensiv gehörte Musik oder endlose Gespräche in euphorischer Laune.

Die Erinnerungsfähigkeit wird also nicht beeinträchtigt. "Erinnerungsausfälle" durch "Gedächtnisstörungen" wie sie "nephalym" befürchtet, können durch jahrelangen Hardcore-Konsum vielleicht auftreten...müssen aber nicht.