Erste mal kiffen? Auswirkungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem welche Sorte es ist, wie viel thx drin ist, ob joint Bong Blunt usw. Es kommt auch drauf an wie du gelaunt bist, wo ihr seit und das alles.
Im besten Fall seit ihr alle ziemlich fröhlich und labert und lacht und habt einfach "nen chilligen"
Hab lange genug gekifft und genug ausprobiert um dir da einiges zu erzählen
Wenn's nicht so gut läuft kannst du schwächeanfälle erleiden, kannst kaum stehen und kriegst kreislaufprobleme vom feinsten also auf jeden Fall draußen bleiben, genug trinken (!!!) Und wenn der Hunger kommt dann iss um Gottes Willen. :D
Wenn dein Kopf dröhnt und du einen Tinnitus kriegst der lauter wird dann softe dafür dass es ruhig ist
Steh auf wenn es geht und entferne dich ein wenig von der evtl highen Gruppe
Nach ein paar Minuten dürfte sich das wieder legen
Könnt dir so viel erzählen aber wenn du mehr wissen willst kannste ja fragen :)
Achso denk bitte daran, sei dir absolut sicher dass du das willst und tue es nicht nur weil sich deine Freunde dazu entschieden haben
Wenn du bedenken hast dann lass es sonst steigen dir diese Bedenken in deinen highen Kopf und du schiebst Paras.

KenoHatFragen
Fragesteller

We alt warst du als du das gemacht hast? Viele schreiben ja "auf Gar keinen Fall unter 18!". Ist das wirklich so schlimm? Also hast du das auch unter 18 gemacht und hat es dir "geschadet"?
Lg keno

Jeyze1620  24.10.2017, 17:24

habe mit 13/14 angefangen meine Eltern haben als sie noch zusammen waren auch drogen genommen bis ich 4 war und kannte mich da schon ein wenig damit aus es gibt gute und schlechte Tage Wie gesagt es kommt drauf an wie es dir geht wo du bist mit wem du bist und in welcher Form du rauchst Es gab Fälle wo mir schwindelig war und mir heiß war weil ich in einem vollen Gebäude war aber normal war das schlimmste dass ich im sitzen eingenickt bin oder zu viel geredet hab😂 Bleibende Schäden hatte ich nie und wenn mir mal schwindelig war war das nach spätestens 20 Minuten wieder weg sobald ich raus bin und was getrunken hab. Ganz viel trinken und den Hunger stillen stehen ganz oben auf der Prioritäten Liste 😁 Achso einmal musste ich auch kotzen aber das war wegen Alkohol Gras Pepp und ner Pille 😅

Jeyze1620  24.10.2017, 17:25

Und entschuldige die häufigen wortwiederholungen und das Auslassen der Satzzeichen, bin manchmal ziemlich faul:D

Hallo.

Gefahren:

Falls du noch minderjährig bist, solltest du das lieber lassen. Unter 20 kann Cannabis-Konsum ein paar schädliche Nebenwirkungen haben, im schlimmsten Fall eine Psychose auslösen.

Falls du älter bist, soll Cannabis-Konsum keine besonderen schädlichen Auswirkungen haben, von den Gefahren des Rauchens allgemein mal abgesehen.

Was fühlt man?

Ich finde, da spürt man nicht wirklich viel - man fühlt sich halt sehr entspannt, irgendwie erleichtert, und etwas fröhlicher, als man vorher war. Einem schwirren erstmal weniger Gedanken im Kopf rum, so als hätte man gerade meditiert. Nach einer Weile bekommt man meistens Hunger.

Insgesamt nicht wirklich was besonderes, dafür dass die Sache ja nicht ganz preisgünstig ist, finde ich...

JoelKroxldphic  22.10.2017, 22:54

das mit den psychosen ist müll. habe selber shizophrenie, bin m/16 und konsumiere cannabis, mdma, lsd und pilze. eher ist das eine hilfe für mich, als eine last :D

JoelKroxldphic  22.10.2017, 22:57

ah und nochwas: psychosen werden von drogeb nur ausgelöst, wenn du sowieso in deinem leben eine bekommen hättest. weil der trip dich auch in einigen phasen sehr stressen kann, kann das dazu führen das die psychose ausgelöst wird. aber das passiert auch wirklich nur bei den personen, die dafür anfällig sind. also ich habe chronischr schizophrenie minus-symptomatik, und ich finde das bewusstseinerweiternde substanzen das eher senken.

Schäden können passieren, wenn du zum Beispiel deswegen aus dem Bett fällst. Nein, im Ernst, Schäden erleidet dein Körper dadurch keine, außer das man durchaus mal Husten muss, wenn man Rauch nicht gewöhnt ist, der Rauch selber ist aber weniger schädlich als eine handelsübliche Zigarette (weil Tabak oft viele giftige Zusatzstoffe enthält).

Tatsächlich können psychische Probleme davon verstärkt werden - allerdings ist die Gefahr, wenn man sich so ansich normal fühlt und keine Vorerkrankungen hat, meiner Meinung nach, und der von den meisten aufgeschlossenen Medizinern, absolut gering einzuschätzen. Vorallem wenn man nicht ständig kifft und kein Mischkonsum besteht, aber das halte ich sowieso für unklug, ich trinke nie Alkohol wenn ich gekifft habe, oder umgedreht.

Meine Erfahrungen von den ersten zwei Malen (nicht durch rauchen, sondern durch Kekse) waren, das ich eigentlich kaum was gemerkt habe. Seit dem dritten Mal merke ich das aber, ich merke allerdings auch deutlich wann es zuviel war.

Was auf jeden Fall gut ist, dass du es mit erfahreneren Leuten und vorallem in Gesellschaft machen willst, aber: die anderen sind das eher gewöhnt evt, also nur weil du nichts merkst, heißt das nicht, das du nicht genug hast, die Wirkung tritt nie sofort ein.

Ganz ehrlich, ich wünsch dir viel Spaß, falls du es wirklich machen willst und du solltest es lassen, sofern du eine Diät machst, den Fressflash hatte ich nämlich auch schon beim zweiten Kiffen.

KenoHatFragen
Fragesteller

Und was passiert wenn man das mit Alkohol mischt? Also kiffen+alk

guitschee  22.10.2017, 22:07
@KenoHatFragen

Ich hab das mal von einer Website abkopiert, aber generell ist Mischkonsum schlecht einschätzbar, weil sich Wirkungen aufheben oder verstärken können.

"Cannabis und Alkohol ist die am meisten verbreitete Substanzkombination. Die gleichzeitige Einnahme von Cannabis und Alkohol führt zu einer Abnahme der motorischen Leistungsfähigkeit. Höhere Alkoholmengen in Kombination mit Cannabis mindern verstärkt das Reaktionsvermögen wie auch die geistige Leistungsfähigkeit. Deshalb werden wichtige Warnsignale des Körpers nicht mehr richtig wahrgenommen. Es kann leicht passieren, dass einem das Gefühl für das richtige Maß verloren geht und man deshalb innerhalb kurzer Zeit zu viel Alkohol trinkt und/oder zu viel Cannabis raucht. Dies führt nicht selten zu Schwindel, Übelkeit, Erbrechen bis hin zum Kreislaufkollaps. Der Kater am nächsten Tag ist dann noch intensiver und oft mit starken Kopfschmerzen verbunden."

Wie gesagt, ich vermeide das grundsätzlich, auch weil ich als Kind mal gesehen habe, wie jemand nach Mischkonsum einen Autounfall hatte, (heute würde ich verhindern, das der ins Auto steigt, egal was er vorher konsumiert hat, aber damals war ich noch jung) und ich glaube, dass er nicht mehr Auto gefahren wäre, wenn er nur gekifft hätte und das auch der Unfall damit zusammenhängt, das er es gemischt hat - ist aber nur eine Vermutung natürlich.

FragEinFreak  22.10.2017, 22:08
@KenoHatFragen

Also was ich bis jetzt so gehört habe *hust* unterdrückt Cannabis die Wirkung von Alkohol in gewissem Maße. Allerdings kann er zu erhöhter Übelkeit kommen.

guitschee  22.10.2017, 22:12
@FragEinFreak

Wirkung unterdrücken heißt allerdings nicht, dass die Wirkung für den Körper, denn auch wenn ich Canabis für relativ harmlos halte (vorallem bei verantwortungsvollem Konsum), ist es trotzdem immer noch ein Körperfremdstoff, weniger sind, deswegen kommt es dann nämlich auch häufiger als normalerweise zu Übelkeit ect.

BumBamBim  22.10.2017, 22:27
@FragEinFreak

halb richtig. Alk blockt nikotin Rezeptoren, deshalb raucht man mehr wenn man trinkt.

Ich gibt dir ein Tipp: lass es einfach auf dich zukommen. Sei ganz entspannt und hab keine speziellen Hoffnungen und Ängste.

Kann aber auch sein das du die ersten 2-4 mal gar nix spürst

Also Konsum ist niemals gut aber bin kein Moralapostel.
Je nach dem welches Zeug ihr habt hat es unterschiedliche Wirkungen.
Wie man es mischt „mit Tabak“ oder Pur „Blunt“
Es kann sein das du vollkommen weg vom Fenster bist. Auch kann dein Körper gegen die Fremdstoffe ankämpfen und du siehst dich wieder beim übergeben, wenn dein Körper das alles nicht ertragen kann.
Die Sinne werden total betäubt. Hören und sehen, du verliest auch Gleichgewicht, dadurch kommt der Körper gar nicht klar und gibt eine Warnung durch. Man übergibt sich.
Wie dein Körper halt das Zeug aufnimmt.
Ich würde es an deiner Stelle lassen wirklich, es ist nicht notwendig, nicht legal, und wenn du darin gefangen bist, viel Ärger im Leben.