Frage von Pupsibaer101, 205

Nimmt man vom Kiffen zu?

Hey, wie wirkt sich der Konsum von Canabis eigentlich auf das Gewicht aus? Nimmt man zu, oder vielleicht sogar ab? Und hat es andere Auswirkungen auf den Körper?

Antwort
von DeepNquieT, 129

Es ist wirklich so das Cannabis den Appetit anregen kann, demnach nimmt man auch an Gewicht zu. Das ist aber auch nur dann wenn man es auch nur dafür verwendet. Jedoch kann man nicht erwarten, dass, wenn man es jeden Tag raucht, man hungrig wird. Irgendwann entwickelt man dann auch eine Toleranz dagegen, und es bewirkt eher das Gegenteil.
Man wird automatisch träger und das Hungergefühl verschwindet dann auch...

Ich hatte das früher selber, die ersten 1-2 Jahre hatte ich fast immer diesen `'Fressflash' aber irgendwann gewöhnt der Körper sich daran, wenn man es damit übertreibt. Und dann kann es durchaus so sein das man sogar davon abnimmt...

Aber diese Frage ist nicht konkrett zu beantworten, dar Cannabis eine Abhängigkeit hervorrufen kann... Und bei jeder Drogenabhängigkeit nimmt man ab...

Antwort
von michele1999, 111

Vom Konsum Selbstwert noch, durch den oft auftretenden "Fressflash" kann man durchaus zunehmen.

Antwort
von hansplatsch, 108

Ja, es hat Auswirkungen auf deinen Körper und zwar auf dein Gehirn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Rauschmittel#Auswirkungen_auf_die_Gesundh...

Antwort
von anonymus110, 105

Eher ab, da das Hungergefühl gedämpft wird.

Kommentar von michele1999 ,

Das Hungergefühl wird gedämpft? Eher das Gegenteil.

Kommentar von Pupsibaer101 ,

Ich konsumiere des Öfteren (; und ich kann dir versichern, dass das Hungergefühl alles andere als gedämpft wird....man bekommt einen sog. "Fressflash"

Kommentar von mairse ,

Ich glaube du verwechselst da was, woher hast du denn deine Info?

Ich dachte immer dass eigentlich jeder weiß dass Cannabis Fressatacken auslöst, es wird ja auch tatsächlich so in Filmen und Serien dargestellt.

Antwort
von r4mco, 83

vom konsum selber weder noch

Antwort
von loveturkey50, 82

eher ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community