Wann erholt sich geist von kiffen?

5 Antworten

Der Entzug kann nur wenige Monate dauern die Entwöhnung dafür Jahre. Man kommt so raus wie man rein gekommen ist, schleichent. Irgendwann merkt man das jeder Tag besser und besser wird. Jedoch erst nach vielen Monaten. Es kann sein das man am Anfang vom Entzug nach ca 1,2 Monaten aufeinmal denkt man hats geschafft und alles ist wieder gut. Man freut sich richtig und ist in Extase. Doch es ist nur eine Ilusion. Anstatt trauriug zu sein das man wieder schlechter drazuf ist, kann man es als Motivation nehmen um zu wissen was irgendwann möglich ist.

Also es braucht einfach viel Zeit. Aber du musst nicht 1 Jahr warten bis du wieder normal ins Leben starten kannst. Alles was du gutes für dich tust unterstützt den Prozess.

Der Entzug ist nur die hälfte von dem Weg ins Glück.

Gleichzeitig kann man neue gute Gewonheiten wie Sport integrieren

und alte wie Zigaretten oder Instagramm,Netflix mit dem Kiffen loslassen

Es ist ein harter langer Prozess aber es lohnt sich echt extrem.

Man hat wieder bock was zu machen, trift sich mit Freunden weil man mit ihnen Spaß haben will und nicht mit den Drogen. Man taut quasi auf, wacht auf und man lebt endlich die beste Version von sich selbst. Wenn man nicht mehr Kifft hat man so viel Zeit für Dinge die einen echt gut tun.

Es war zwar ne abwärtsspirale in die Sucht, aber wenn ,,man lange genug unten chillst findest du irgendwann die Aufwärtsspirale.

und diese Aufwärtsspirale heißt Selbstreflektion, aufarbeitung von verdrängten Themen und Schluss endlich die Selbstliebe.

Und dann kommt man sogar noch höher als vor der Sucht :D

Wie will man Glück schätzen wenn man nicht mal komplett in der scheiße war.

Viel Erfolg an alle, irgendwann schafft ihr es eh, eure Sache wann...

Superlearning  01.12.2023, 09:01

Muss schon sagen, es ist durchaus selten Menschen mit positiven mindsets zu finden. Aber das hast du echt schön geschrieben ! Danke 🫶🏻

Genks2020  06.04.2024, 15:50

Muss auch schon sagen , das ist wirklich durchaus selten Menschen mit so einem tollen positiven Mindset zu finde. Du hast wirklich sehr toll geschrieben !!! Danke danke danke 🫶🫶🫶

Bei mir lässt es meistens schon nach ner Stunde nach, sodass ich mehr rauchen muss.

DrainMusket  14.10.2019, 08:58

Auch wenn dir dass wahrscheinlich klar ist. Es geht darum aufzuhören mit dem Kiffen, und nicht vom Trip runter zu kommen.

Ich habe bis März diesen Jahres Täglich Konsumiert.

Ich habe mich dazu entschlossen das Kiffen nicht mehr teil meines lebens ist.

Ich habe c.a. 2 Monate nachwirkungen gehabt...jetzt fühle ich mich wieder normal.

bei mir meist nach 1-2 Wochen, ich mache aber auch regelmäßig Konsumpausen vom Dauerkonsum. wenn man jahrelang täglich geraucht hat kann ich mir schon vorstellen dass es ein paar Monate dauert.

Das ist unmöglich allgemein zu beantworten. Da spielen zu viele verschiedene Faktoren mit rein. Deine Person, wie lange gekifft, wie viel in dieser Zeit gekifft, wie potentes Zeug gekifft, wie alt, ...