Frage von cooooockie, 527

Warum sind meine Augen gelb?

Meine Augen sind leicht gelblich. Kann das vom kiffen kommen? Ich war das Wochenende dauer high aber seit Sonntag um ca. 12 hab ich nichts mehr geraucht. Liegt das tzd daran? Habe auch etwa 9 Stunden geschlafen diese Nacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 511

Gelbe Augen sind häufig ein Anzeichen von Erkrankungen der Leber oder der Galle.

Ich kann Dir daher nur einen Rat geben: 

Ab zum Arzt und zwar so schnell wie möglich.

Antwort
von MuellerMona, 507

Gelb?! - Klingt jetzt wirklich irgendwie nach Gelbsucht/Hebatitis oder so...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vom Kiffen gelbe Augen bekommst. Sonst müssten ja alle Leute die rauchen, gelbe Augen haben. Aber meist begrenzt sich das ja eher darauf, dass die Zähne vom Nikotin gelb werden können.

Also... ab zum Arzt... auch wenn du den nicht magst.

Antwort
von LilaHL2015, 426

Ich weiß es ist heutzutage leider schwer den Arzt des Vertrauens zu finden, allerdings solltest Du Dich schnellstmöglich untersuchen lassen, da gelbe Augen einfach kein Spassgeschäft sind.

Frag doch mal im Bekanntenkreis nach wer Dir einen kompetenten Facharzt empfehlen kann.

Antwort
von MarkuusH, 373

Unbedingt zum Arzt gehen! Egal ob du Ärzte magst oder nicht! Mehr kann man nicht raten in diesem Fall...

Antwort
von aXXLJ, 325

Cannabis macht keine gelben Augen, sondern in der akuten Phase des Berauscht-Seins bewirkt es  in manchen Fällen rötliche Augen durch geplatzte Äderchen. Sieht dann aus, als wenn man im Schwimmbad vom Chlor im Wasser rote Guckerchen bekommen hat.
Cannabis ist zudem in derart geringer  Dosis nicht giftig für die Leber.
Don`t worry.

Antwort
von xo0ox, 298

Das hat garantiert nichts mit deinem Konsum zu tun. Geh zum Arzt.

Antwort
von xRapture, 280

Gelbe augen zeigen nierenschaden... Ab zum arzt vom kiffen kriegst du keine gelben augen erst recht nicht weil du ein Wochenende durchgebufft hast

Antwort
von Budden87, 284

Könntest einen Leberschaden haben... Geh mal lieber zum Arzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten