Macht Kiffen so schnell dumm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabiskonsum vor oder während der Pubertät kann die Entwicklung negativ beeinträchtigen, muss es aber nicht. Außerdem sind derlei verzögerte Entwicklungen mit der Zeit "reversibel", d.h. bei vollkommener Cannabis-Abstinenz holt man die zuvor eingeschränkte Entwicklung in aller Regel auf.

Du solltest Dich ein wenig über Cannabis belesen. Google nach dem Buch "Rauschzeichen". Lass es Dir zu Ostern schenken oder kauf es Dir selbst.

aXXLJ  03.06.2014, 06:09

Thx for * (907)

Eisenmangel kann natürlich zu Unkonzentriertheit führen und im weiteren Verlauf wohl auch zu Vergesslichkeit.

Es ist jetzt aber die Frage, was du geraucht hast, denn es wird häufig das Marihuana mit chemischem Zeugs gepanscht, von dem man nicht weiss, was es ist und somit auch die Folgen nicht einschätzen kann. Normalerweise öffnet Marihuana die Sinne und es gibt genügend Leute, die es als Dopingmittel für ihre Prüfungen benutz haben, weil es eben den Geist wacher macht. Allerdings weiss ich nicht, ob ihr heute überhaupt noch ungepanschten Stoff kaufen könnt. Die Chemiewirtschaft in ihrer Geldgier hat überall ihre Finger drin...

Am besten, du rauchst was, von dem du weisst, dass es bei jemandem zu Hause im Garten wächst. Und solange du nicht versuchst, deine Probleme auf diesem Weg in den Griff zu bekommen, bist du besser dran, als jemand, der Alkohol trinkt.

Nein, lass es aber trotzdem wenn du grad schulisch Stress hast..

Wenn du unter 16 bist, dann wirds echt kritisch... Mach mal ne Pause Kollege... Schau wie sichs entwickelt... Solange es keine Kräuter sind, ist es keine Totalkatastrophe... Mach mal ne Pause....

Ein Bekannter von uns hat auch "nur" mit einem Joint angefangen. - Aber dabei blieb es nicht. Wenn du mit einem Joint anfängst, kommt der nächste leider bald hinterher. Er wurde immer abhängiger und abhängiger. Aber seine Probleme vergessen oder glücklich gemacht hat es ihn nicht. Er konnte (nach nem Jahr) durch die vielen Drogen nicht mehr klar denken und sich nichts merken. Es könnte schon von den Joints sein. Bitte pass auf ! Es macht dich nicht glücklich. Unser Bekannte kam zu uns und erzählte uns von seiner Abhängigkeit, seinen Angstzuständen und Gedächtnis. Ich glaube an Gott & bin in einer Freikirche. Weil Alkohol, Drogen und Beziehungen nicht glücklich machen. Stell dir vor, es gibt einen Jesus, der alles bezahlt hat, der dich so sehr liebt - Du kannst ihm begegnen und wenn das passiert, gehts dir wirklich gut. Wir haben für ihn gebetet, dass er wieder frei von den Drogen wird und er hat alle Drogen verbrannt. Jetzt geht's ihm wieder gut.

Lisa844  14.04.2014, 18:12

Das ist meine persönliche Erfahrung. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du mir schreiben.

idontno97
Fragesteller

naja ich rauch es ja auch nur ab und zu, und nicht wegen problemen

8minreis  03.11.2016, 05:54

informiere dich mal besser über gras. jesus hat sicherlich auch gekifft die pflanze gibt es nämlich schon ein bisschen länger und damals war sie auch nicht verboten. das verbot ist sowieso absoluter unsinn (kannst ja gerne mal danach googlen).

dein beispiel ist ein extrembeispiel. obama hat gekifft und ist jetzt präsident der vereinigten staaten von amerika. nicht jeden macht das kaputt. das sind  absolute ausnahmen.