Ist das eine gut Makronährstoffverteilung für einen Trainingstag?

2 Antworten

Ist das eine gut Makrnährstoffveerteilung für einen Trainingstag?

Nein. Das ist deutlich zu viel Zucker: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/zucker.php

Empfehlenswert sind

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

Alex

Die normale Makronährstoffverteilung

Generell gilt: Als normaler Richtwert einer ausgewogenen Ernährung, die dazu dient, Ihr Gewicht zu halten, ist eine Verteilung von 50 bis 60 Prozent Kohlenhydraten, 15 bis 25 Prozent Eiweiß und 20 bis 30 Prozent Fett als günstig angesehen.