Soll ich Kuchen bringen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kuchen nicht bringen 79%
Kuchen bringen 21%
Nickes19  25.03.2023, 11:38

Warum Du hier verarsche Leute und nisch schreibe normal?

Coolesleben93
Fragesteller

Können Sie erklären, was Sie genau meinen 😊

10 Antworten

Kuchen nicht bringen

Bei einem Praktikanten rechnet man nicht mit einem großen Ausstand. ("Ausstand" ist so eine Bewirtung der Kollegen, wenn man die Firma verläßt). Hattest Du denn zu allen Mitarbeitern der Firma Kontakt?

Du könntest eine Schale mit Süßigkeiten machen, und wenn Du Dich verabschiedest, bietest Du jedem etwas an. Ublich ist so etwas, wenn man sich inder Firma wohl gefühlt hat und einen guten Kontakt zu den Mitarbeitern hatte.

Ich habe schon Ausstände erlebt, wo der ausscheidende Mitarbeiter einen Grill vor die Tür gestellt hat, und für alle Mitarbeiter Bratwürste gebraten und Bier und Limo ausgeschenkt hat. Aber das waren dann Leute in Leitungspositionen, die über 20 Jahre in der Firma gearbeitet haben, und keine Praktikanten.

Kuchen nicht bringen

Du brauchst ja Kuchen nicht bringen, meiner Meinung nach sind Süßigkeiten so wie Schoko Riegel oder Schokolade am besten dafür. Kuchen würden ja sehr viel Zeit fürs Mitbringen nehmen und es ist schwierig, einen zu behandeln, wenn du ihn zur Arbeit für deinen letzten Arbeitstag bringst.

Statt Kuchen wollte ich mal Törtchen empfehlen - es hat das gleiche Geschmack wie bei Kuchen, aber sie sind einfacher zum Mitbringen, weil sie ja kleiner sind.

Kuchen nicht bringen

Wenn das andere bisher nicht gemacht haben, würd ichs auch nicht machen. 2. Wenn du keine weiteren Verbindlichkeiten mit der Firma hast, würd ich auch nichts machen. Das Standard - Praktikumszeugnis wird sicher eh die Personalabteilung machen, die dich nicht kennt..

Kuchen bringen

Bild zum Beitrag

Gerade für meine Mannschaft gekauft :D mit Kuchen bleibst du in guter Erinnerung :D

 - (Arbeit, Deutschland, Freunde)
Coolesleben93
Fragesteller

Das sießt wirklich sehr gut aus 😍, wie teuer ist das wo kann man bitte kaufen (gibt es auch in Hamburg) vielen Dank

Dadamien86908  25.03.2023, 11:02
@Coolesleben93

Das war jetzt etwas teurer weil ich Einzelstücke gekauft habe - ich kann das aber auch über die Kasse bei uns im Laden abrechnen. Du bekommst aber auch so Blechstücke für so ca. 5 Euro. Bekommst du in jeder Bäckerei

Kuchen nicht bringen

Ich würde sonst einen Korb mit Bonbons hinstellen und dann kann sich jeder davon selbst bedienen. Somit geht die gute Tat als gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah