Erster Arbeitstag nach der Geburt. Habt ihr etwas mitgebracht?

Da hier einige der Auffassung sind lieber über die aktuelle Pandemie diskutieren zu wollen als meine Frage zu beantworten...

Ihr könnt über eure Kinder entscheiden und wir entscheiden über unser Kind. Ich werde darüber nicht weiter diskutieren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mehrere abgepackte Süßigkeiten mitbringen (Nervennahrung) mit einem Foto vom Baby in der Mitte, welches im Office gestallt werden kann.

SummerSpirit20
Fragesteller

Hab daran gedacht paar alkoholfreie Getränke und bisschen was zum knabbern mitzubringen. Muss später mal in den Supermarkt und schauen was es an Süßigkeiten (Schokoriegel) gibt.

Meine Kollegen haben für mich gesammelt und ich bekam von denen eine kleine Überraschung. Als Dank habe ich dann ein größeres Körbchen gemacht mit Süßigkeiten die einzeln Verpackt waren.

Kuchen kam für mich jetzt nicht in Frage, weil es sich da um 20 Kollegen handelt und die nicht alle immer anwesend sind. Ich aber wollte das jeder was abbekommt ;)

Ich hatte herzhafte Muffins gebacken, mit Frischkäse-Topping. Zum einen gibt's mehrere Nichts-Süßes-Esser in meiner Abteilung und zum anderen konnte ich die Muffins kontaktlos übergeben.

Außerdem hatte ich einen Tag später Geburtstag, da war das 2in1.

Ich weiß, das ist nicht das Thema. Ich find's aber echt unverantwortlich von deinem Chef, dass du dein Baby mit ins Büro bringen sollst.

Bei uns darf aktuell überhaupt kein Externer rein, noch nicht mal ein Lieferant. Und es gibt eine Anordnung, dass gleichzeitig nicht mehr als zwei Personen sich in einem Raum aufhalten dürfen.

Ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag! Ich fand es richtig toll, wieder arbeiten zu gehen und sich mal ein paar Stunden mit etwas anderem als Babykram zu beschäftigen.

Sind alle in deinem Büro einscließlich Chef zweimal geimpft? Gehst du zum Fuß oder fährst du mit dem Auto, ohne fremde Personen? Dann kannst du es riskieren, dein Baby mit seinem noch sehr schwachen Immunsystem diesem Kontakt auszusetzen. Sonst definitiv nicht, und ich finde das Ansinnen deines Chefs schlichtweg unmöglich. Vielleicht sollte ihm jemand mitteilen, dass es Corona gibt.

SummerSpirit20
Fragesteller

War die Frage ob ich die Kleine mitnehmen soll oder nicht? Glaube nicht. Ich lasse mich auf so eine unsinnige Diskussion was gut für mein Kind ist nicht ein.

Ne Willkommensfeier in Zeiten von Corona? Na gut wie jeder meint. Finde es jedenfalls nicht sehr Verantwortungsvoll mit einem so kleinen Baby. Zudem auch das Immunsystem der kleinen noch recht schwach ist.

Und nach 12 Wochen fällt dir schon die Decke auf dem Kopf? Eigentlich sollte da das Baby höchste Priorität haben aber gut. Ich habe ja für vieles Verständnis aber da fehlt es mir echt. Aber ist ja nicht mein Problem.

Wenn du was mitnehmen willst, dann nimm nen Kuchen mit. Ist aber finde ich nicht zwingend notwendig.

SummerSpirit20
Fragesteller

Ich frage mich gerade wirklich ob ihr alle eure Kinder zuhause einsperren tut...

Ja, ich nehme mein Kind mit ins Büro. Genau wie ich mit meinem Mann bei ihm auf der Arbeit war.

Und ende der Diskussion