Eetwas mitnehmen zum zweiten Arbeitstag bei der neuen firma?

2 Antworten

Muss ja nicht gleich am 2. Tag sein, 2. Woche geht auch.

  1. Überlege welche Personenanzahl du noch handeln kannst und ob das heißt, dass du nur in der Gruppe/Abteilung/ganzen Standort (wenn kleinerer Standort) was verteilst. Für 20 Leute was zu bringen kann schon einiges sein.
  2. Dementspr. wählst du den Ort aus. Z. B. wir haben für die ganze Abt. eine eigene Küche. Wenn du nur die Gruppe versorgen willst, geht das nur bei einer Gruppensitzung (in Präsenz, versteht sich, wir sind aber die meiste Zeit im Home-Office). Empfang nur wenn für ganzen Standort. Und dann vorher auch überlegen, wieviele Kunden, Lieferanten etc. bei der entspr. Positionierung auch zugreifen werden bzw. über eine bessere Positionierung nachdenken.
  3. Je nach dem wie die Gepflogenheiten sind, eine E-Mail an genau den Personenkreis für den es gedacht ist schreiben oder nur ein Schild mit deinem Namen und kurzer Erklärung, irgendwas mit "Liebe Kollegen, lieben Dank für die nette Aufnahme in die Firma, hier eine Kleinigkeit für euch, euer XY".

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also egal ob das mein 1. oder 10. Arbeitstag ist, würde ich immer ein Rucksack oder sonst was mitnehmen...

Darin würde ich was zu trinken, Essen, nofalls Medikamente wie Aspirin, Tempos oder sonst was mitnehmen, was man evt. brauchen könnte.

Da kannste natürlich auch was Süßes oder sonst was rein tun.

Wobei es deinem AG an sich egal sein kann, was darin ist.

Denn das ist deine privat Sache.

Daher musste nichts irgendwie angeben oder sonst was.

Adamnj
Fragesteller

Die Frage habe ich schlecht formuliert. Ich meinte als kleines Dankeschön für den tollen Empfang am Freitag wollte ich etwas süßes morgen mitnehmen und am Empfang stellen so das sich meine Kollegen bedienen können.

Peacebringer  03.12.2023, 14:37
@Adamnj

Kannst du natürlich auch machen.

Aber den Kollegen was gutes tun bzw. als schönes "hallo" so was nennt man dann eher Einstand.

Also was ausgeben.

Aber gegen ne Kleinigkeit an sich spricht nichts.

Adamnj
Fragesteller
@Peacebringer

Achso Entschuldigung wusste ich nicht. Kannst du mir verraten wie man sowas macht?

Danke im voraus