wie kann ich die email am besten formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Mitarbeiter der Hausverwaltung,

ich melde mich bei Ihnen, weil mein Küchenfenster kaputt ist. Hoffentlich können Sie mir dabei weiterhelfen. Falls die Reperatur unter Ihre Zuständigkeit fällt, können Sie mich unter folgender Telefonnummer erreichen: (Telefonnummer). Wir können dann gerne einen Termin vereinbaren und alles nötige besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren

Oder sehr geehrter Herr/Frau (Name des Ansprechpartners)

Ich möchte Ihnen mitteilen dass das Fenster in meiner Küche beschädigt ist. Es lässt sich nicht mehr öffnen oder schließen.

Können Sie mir bitte jemanden zukommen lassen der den Schaden behebt?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

(Name deiner Person)