Ist Call Center Agent etwas schweres bzw. ist das stressig?

3 Antworten

Hi,

es kommt darauf an, welche Tätigkeit du dort ausführen sollst. Das reicht vom Inbound (Bestellannahme, Beschwerdehotline, Service-Calls) bis über Outbound (Verkauf, Mafo etc.). Inbound ist in der Regel einfacher als Outbound.

Einfach ausprobieren und wenn es dir nicht zusagt, den Job schmeißen. Callcenter gibt es viele und viele haben auch guten, seriöse Arbeitsbedingungen.

Lifelover321
Fragesteller

ok danke dir =)

Immer diese besonderen Namen.

Im endeffekt ist es nichts besonderes. Einfach eine Beratung / oder helfen am Telefon. Das war es. Ob es schwierig ist, liegt eher dann an der Person.

Ansich würde ich das aber als einfach  einstufen.

Lifelover321
Fragesteller

okay, aber selber noch nie gemacht?

Es kommt stark auf die Person an, einige merken schon nach 1-2 Tagen das sie nicht mehr können z.B. wegen unfreundlichen Kunden, unerfüllbaren Vorgaben, Stress oder Stimmproblemen. Teste es einfach mal aus ;)

Lifelover321
Fragesteller

jo mach ich :D

DerSchokokeks64  20.11.2017, 23:25

aus dem Firmennamen schließe ich das die Firma outbound arbeitet, also ihr den Kunden anruft. Das ist dann nochmal besomders stressig, da ihr, wenn ihr z.B etwas verkaufen sollt, klare Vorgaben bekommt wie viel mindestens. Vielen Firmen entlassen dann einfach Mitarbeiter die nicht mehr gut verkaufen können und nicht mehr besonders profitabel sind.

wfihsw  20.11.2017, 23:26

Was. Du sitzt da und telefonierst. Was soll daran stressig sein?

DerSchokokeks64  20.11.2017, 23:29

Ich habe selbst mal 4 Tage bei einer improvisierten Notfallhotline für Geschäftskunden ausgeholfen. Das war stressig genug.

DerSchokokeks64  20.11.2017, 23:30

Und das waren sogar eher die netteren Kunden verglichen mit denen, die vielleicht bei anderen Hotlines anrufen.