Ist 200 kg vertikale Beinpresse 10 Minuten am stück , eher für Beinbizeps und Po , drücken schon ne gute Leistung, Natural ?

2 Antworten

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn davon nicht, saß zu 10 min Ausdauer Übung zu machen. Also 200 WH oder so. Für Cardio gibt's bessere Übungen, und für Maxkraft wäre eher 10 Wiederholungen gut, dafür schwerer. Geh mal 10 min steil bergauf, ähnliche Bewegung, aber viel umfassender von der Gesamtbelastung (du hebdt dein gesamtes Gewicht immer. mit einem Bein nach oben gleicher aus, Balancierst).

Anm. Fürs Schifahren, Ausdauer ok, aber du brauchst auch die Kraftspitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
alex656
Fragesteller

Trainiere daheim , hab nicht viel Gewicht

Herfried1973  19.02.2024, 13:51
@alex656

Würde mit wenig Gewicht das Training dann eher in HIIT umstellen, viele Muskel Gruppen, abwechselnd, und viel über Geschwindigkeit, damit der Puls hoch geht.

Naja.. klingt nach wenig range of motion. Oder die beinpresse ist so aufgebaut dass man da irre viel Gewicht braucht um genug Anstrengung für den "vorgegebenen" hebel zu erzeugen.

Auf den beinpressen in meinem Studio schaff ich keine 200kg für mehr als einen Satz. Also für mehr als 1-2 Minuten. Und ich bin jetzt krafttechnisch nicht schlecht dabei... irgendwas passt da also nicht. Sooo ein unterschied?? Bei den Geräten...oder dem fitnesslevel... oder eben bei der Art deiner Ausführung...?

Warum überhaupt 10 Minuten? Was willst du erreichen - kraftausdauer ausbauen oder muskelaufbau?

alex656
Fragesteller

Beides

bettina90  22.02.2024, 10:47
@alex656

Wenn du 10 Minuten locker und ohne pause trainieren würdest, ist das cardio.. also keins von beidem.

Für muskelaufbau musst du zwischen 3 und 15 wh machen, wobei die letzten wh nur mehr mit müh und Not gehen sollten. Kraftausdauerbereich wäre 12-30. Alles darüber hinaus ist von der intensität her wiederum zu gering. Und hier dasselbe: die letzten wh sollten schon richtig anstrengend sein.