Beinpresse mehr drücken

3 Antworten

Bei der beinpresse zaehlt die kraft die du in den Beinen hast und nicht die Breite^^ Und was alle mit Duenner haben, ich kenne genug, die haben duennere Arme und Beine als zB welche die ins Fitnedsstudio gehen, und sind trotzdem staerker. Its magic. dientechnik machts! Muskeln sehen vielleicht gut aus aber sonst nix weiter. So seh ich das und damit hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Besonders beim Thaiboxen. Wenn du mal die Kollegen in Thailand anguckst. Glaub die haben auch mehr power als son mancher Schwergewichtsboxer

Die meisten die so was sagen (eigene Erfahrung) haben einfach eine kack Ausführung, wodurch die ihre Beine kaum beugen und dann sich stolz fühlen weil die 270 Kg gemacht haben. Das stimmt aber nicht, da die oft nicht die Ausführung richtig ausführen und somit oft gar keinen Muskel wirklich belasten.

Also lass dich nicht von solchen Posen einschüchtern weil die bisschen mehr drücken. Drücke du selbst dein eigene Maximum, dafür aber mit einer ordentlichen Technik und Ausführung. Das ist das A und O, um sein Gewicht zu steigern und nicht wahllos einfach alle Gewichte draufkloppen, das Ding par mm bewegen und dann sagen, Ey schaut mal her, bin voll boss, 270 Kg.

alexis12
Fragesteller

Ich mach die Ausführung immer sehr gut 90 grad angewinkelte beine und die beine im Abstand von 10 - 15 cm auf dem Brett und druecke das Brett dann so lange bin beinahe die Knie durchgestreckt sind. Ist das gut so?

johnston  12.12.2014, 19:07
@alexis12

Also Beine ganz durchstrecken ist nicht gut, also machst du das schon richtig mit dem nur fast durchstrecken. Wichtig ist aber bis wohin du runter gehst. Um so tiefer, um so größer muss die Kraft sein die du aufwendest und desto mehr pump kriegst du.

alexis12
Fragesteller

Ja aber umso tiefer ich gehe desto kleiner der winkel oder ?

Drücke lieber 105kg sauber mit einem vollem Bewegungsradius als 270kg mit einem Minimalen Radius. Du wirst sehen wie schön die Muskeln von deinen  Beinen ausprägen.