215 KG beinpresse gut?

Ps. War jetzt nicht einmal drücken, sondern 4 wiederholungen bei dem Gewicht

2 Antworten

Es ist viel Gewicht für dein Alter und dein erst kurzes Training. Ob es gut ist, ist eine andere Frage, denn das belastet auch deine Kniegelenke und deine Wirbelsäule und je höher das Gewicht ist, umso größer das Risiko ernsthafter Verletzungen oder chronischer Beschwerden, wenn die Technik bei der Ausführung nicht perfekt ist.

Meistens ist es gesünder, mehrere Wiederholungen bei moderaterem Gewicht zu machen.

Hannes178
Fragesteller

Hab 4 wiederholungen bei dem gewicht gemacht und hab davor jeweils bei 180 kg 4 gemacht und dann bei 200 kg 4 gemacht. Und war bei 215kg dann noch relativ entspannt.

Hab jetzt halt einen leichten Muskelkater

Schwierig zu beurteilen, da vorallem die Beinpresse dafür bekannt ist das Leute gerne viel Gewicht nehmen und diese mit schlechter Ausführung ausführen, (schlechte ROM, mit Armen nachhelfen etc.)

Aber falls deine Ausführung inordnung ist, wäre es ganz gut. Falls dir Muskelaufbau wichtig ist, solltest du dich vorallem auf eine kontrollierte Ausführung und weniger auf das Gewicht alleine konzentrieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung