ist 0,2liter 35vol.% Jägermeister klein viel?

8 Antworten

Du meinst wahrscheinlich 0,02 l, nicht 0,2 l.

Jägermeister gibt's nicht als 0,2 l-Flasche.

Ein Fläschchen sind dann 0,007 lrA (Liter reiner Alkohol), also 7 ml.

Das ist noch keine bedenkliche Menge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ana1550
Fragesteller

Frage richtig lesen, und Bild angucken.. dann weißt du das ich die 0,1 Flasche meine

DaKaBo  11.09.2019, 11:23

Das Bild wurde erst weiter unten hinzugefügt.

0,2 l sind 70 ml reiner Alkohol. Die Menge ist schon heftig, endet wohl aber nicht im Krankenhaus, sondern als heftiger Kater am nächsten Morgen, je nach deiner Konstitution und danach, ob du diese Mengen Alkohol gewohnt bist...

Dann wärest du am idealen Weg zum Alkoholiker zu werden.

0,2l entsprechen 10 Schnapsgläsern, bzw. 5 "Doppelten".

0,2l bei 35 Vol. % bedeuten, dass du 70 ml reinen Alkohol konsumiert hast. Das entspricht etwa drei Bieren.

Nach drei Bieren bin ich auf jeden Fall ziemlich angetrunken - je nach Tagesverfassung, Geschwindigkeit, Mageninhalt etc.

Wenn du zwei dieser Flaschen trinkst, hast du 6 Bier. Bei der Menge bin ich persönlich bereits stark betrunken und weiß zu 100 %, dass ich es am nächsten Morgen bereue.

noch gesund

Alkohol ist nie gesund. Egal wie viel oder wenig du trinkst.

Ayo wenn du nach einer betrunken bist dann musst du natürlich noch ne andere trinken...sonst wirst du ja wieder nüchtern :)

Ana1550
Fragesteller

Ich bin bei einer nur leicht angetrunken

IntKing  11.09.2019, 10:55
@Ana1550

Ja dann brauchst du 100% noch eine!!

Wenn man nit strack ist macht man was falsch :P