Ist es gesundheitsschädlich Speisestärke pur essen und kann man dazu stilles Wasser trinken?

6 Antworten

Es ist nicht gesundheitsschädlich. Habe es mal lange Zeit selbst zu mir genommen. Habe dadurch mit sport viel und gut abgenommen. Und wer den Geschmack mag, kann davon sogar nicht genug bekommen. Solltest es aber langsam machen um die Wirkung zu verstärken. isst du gleich alles pur über den Tag verteilt bekommsr du nen harten Bauch. Weiß nicht was daran verrückt ist. Andere essen kreide, Frauen in Afrika sind verrückt nach einem Essstein, einige hauen sich tapetenreste rein und sind kerngesund. Vll ist das ein Mangel der einen dazu bringt, aber nach meinem Wunsch Gewicht hab ich den Geschmack von kartoffelmehl geliebt es allein zu riechen war toll

Warum sollte man so etwas tun?

Speiesestärke ist zum andicken gedacht und nicht zum so essen, wobei man das Zeug auch erst einmal so runter bekommen müsste, gesund stelle ich mir das nicht vor.

Stilles Wasser zu trinken schadet nicht, eher es so zu essen.

Warum...möchtest du abnehmen?

LG Pummelweib :-)

Ich hab grade Kopfkino, und eine Stimme sagt mir: tu es !

Nein lass den Mist, es kann nur ne Kolik oder eine Verstopfung dabei rauskommen. Je nachdem wieviel Du dazu trinkst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schaden tut es nichts, es schmeckt nur scheußlich und macht einen trockenen Mund.

Ich würde es nicht machen wenn sich die Stärke mit Wasser verbindete ergibt das eine Flüssigkeit die unter Druck hart wird .... wenn du sowas im Bauch hast .... das trockene Pulver kann sich auch an den Schleimhäuten in der Speiseröhre fest kleben ...Alles in einem ist es eine nicht sehr gut überdachte Idee ;)