Ist es gesund täglich Wasser zu exen?

4 Antworten

  • "... keine Zeit zum Trinken." Hmm, das hast alleine Du entschieden. Die Nieren/der Körper brauchen ständig Wasserzufuhr. Gewönn es Dir einfach an, regelmäßig zu trinken.
  • Faustregel: Pro KG-Körpergewicht 30 ml, also bei z.B. 70 Kg sollten es mindestens 2,1 Liter pro Tag sein.
  • Deine Gesundheit sollte Dir wichtig sein. Fang am besten morgen damit an, Dir bewußt Deine Zeit  zum Trinken zu nehmen.

Ein Liter auf einmal ist gar kein Problem, dann musst du eben nachts pinkeln.

Dass du keine zeit zum Trinken hast, glaube ich dir nicht. Ein halber Liter ist schnell getrunken, das dauert vielleicht eine Minute. Wenn du nicht ein paar mal am Tag eine Minute hast, machst du irgendwas gewaltig falsch.

Du schläft wahrscheinlich nicht durch, weil du nach dieser Aktion nachts pinkeln musst. Und das ist ungesund: Niemals richtig durchzuschlafen.

Trinke langsam.

Egal wie viel du trinkst, du schadest deinem Magen sehr wenn du einfach alles auf einmal trinkst. Dies wurde wissenschaftlich bestätigt.

Wenn du trinkst solltest du dich immer hinsetzen. Und dann immer ein Schluck nehmen, warten, nächsten Schluck und dann nächsten

Also ein Glas am besten immer in 3 schlucken austrinken und langsam.

Hast es ja nicht eilig das Wasser läuft ja nicht weg ;)

ingwer16  25.04.2017, 22:48

Was ist denn das für ne Klamauk These ?

alicusta  25.04.2017, 22:51
@ingwer16

Es ist eine bestätigte These, was du jedoch machst geht mir so ziemlich am Henkel vorbei.

Wenn du schon ne frage stellst dann sei froh dass jemand auf diese antwortet und Dir helfen möchte statt hier sinnlos die Leute auch noch mit Unhöflichkeit zu begegnen. Jedenfalls machs gut