Was passiert, wenn man Benzin trinken würde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine Benzinvergiftung.

Abgesehen von der Gefahr des sofortigen Erbrechens und des Erstickens wenn teile des Erbrochenen in die Atemwege gelangen, kommt es im Verdauungstrakt zu Schleimhautblutungen, Bewusstlosigkeit und schließlich durch Dauerschädigung an Leber und Nieren zum Tod

Google sagt:

Allgemeine Folgen. Zu den Folgen bei Resorption zählen Kopfschmerzen, Schwindel, Euphorie, gefolgt von Trunkenheit, starke Erregung, Tremor, Zyanose, Krämpfe, tiefe Narkose, Reflexlosigkeit, schließlich Kreislaufversagen und tödliche Atemlähmung. Als Komplikationen drohen ferner Nieren-, Pankreas- und Leberschäden.

Woher ich das weiß:Recherche