islamische Hochzeit- was sagt man z.B. um Glück zu wünschen, usw. suche Redewendungen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Oh, junge Menschen, wer immer von euch dazu in der Lage ist sollte heiraten, denn es hilft ihm, seinen Blick zu senken und bescheiden zu sein. Wer nicht in der Lage zu heiraten ist sollte fasten, da das Fasten seine Lust bremst.

-- Heirate nicht Frauen wegen ihrer Schönheit, denn ihre Schönheit könnte sie vernichten. Heirate sie nicht wegen ihres Reichtums, denn ihr Reichtum könnte sie zu Sünden verleiten. Heirate sie eher wegen ihrer (Zuneigung) zur Religion.

-- Eine Frau wird hauptsächlich wegen vier Dingen geheiratet, insbesonders wegen ihres Reichtums, wegen ihrer familiären Stellung, Schönheit und Religion. Du solltest eine religiöse Frau heiraten, (ansonst) wirst du ein Verlierer sein.

-- Schau mal hier, vielleicht wirst du fündig: http://www.islamaufdeutsch.de/FragenAntwortenIslam/islamische_hochzeit.htm

halima2  31.12.2010, 17:34

auf der Seite steht "dass die Heilung des Herzens von der Unachtsamkeit durch jedes mögliche Mittel gesucht wird, solange diese nicht verboten sind und zwar durch klare und eindeutige Aussagen über das Verbot." Hier einb diesbzüglicher weiterführender Link: http://www.freewebs.com/darulhaqq/

Am besten man sagt immer das was einen selbst bewegt, und zu dem Brautpaar passt. Irgendwelche abgedroschenen Sprüche sind langweilig.