IPv4 geht nicht, nur IPv6?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an deiner Konfiguration und evt. an einem Wackler. Wenn die IP von der abweicht, die der Router ausgibt frage ich mich, wie schafft man es, den Router eine IP ausgeben zulassen. Die Router die ich kenne haben keine Ausgabeschnittstelle wie Monitor oder Drucker.

Weiter unten schreibst du, das DHCP deaktiviert ist. Hast du die falsche IP händisch eingetragen? Dann ist die Lösung einfach: besorg die ein vernüftigres Kabel, aktiviere DHCP für deine Lan-Verbindung und probiere wieder.

Wenn du weiterkommen willst mit einer Lösung, kommentiere bitte meine Anwort und antworte dir nicht selbst, das wird so unübersichtlich.

RandomScientist
Fragesteller

ich musste einfach nur DHCP wieder aktivieren, was sich scheinbar von selber deaktiviert hat; hatte ich gestern Nacht auch gegen 1 Uhr morgens dann rausgefunden, aber danke. Die IP-Abweichung konnte ich über den Zugriff auf die Fritzbox über den Browser feststellen.

Über nen Hotspot geht es auch nicht, anderer ISP, andere IP, anderes alles, außer halt dem PC und dessen Einstellungen

Deinen Angaben nach muss es der Rechner sein.

Falls ich alles verstanden habe jedenfalls.

Treiber deinstallieren, zurücksetzen usw schon probiert?

Wenn ja versuchen dem Rechner eine fixe IP zuweisen und die Router IP als gateway und 9.9.9.9 als DNS

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf und Ausbildung

Alle anderen Netzwerkteilnehmer haben keine Probleme, der Router weist die IP-Adresse richtig zu (192.168.178.29) und der Netzwerkadalter hat aktuelle Treiber und sollte richtig konfiguriert sein. ISP ist Telekom mit VDSL. Laut ipconfig ist die IP-Adresse aber 192.168.118.200 DHCP laut IPC auch deaktiviert.

Mit deinen Angaben kann man leider nicht viel anfangen. Frage mich, woher du wissen willst, dass es an den 3 Dingen, an denen es meist liegt, nicht liegen kann...

Nette Infos wären: Welcher ISP, DSL oder Kabel, welcher Router. Was zeigen die Geräte an, welche IPs haben die Geräte genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung