Welche ip adresse sieht fortnite?

1 Antwort

 oder die im cmd also subnetztmaske ,ipv4

das ist eine IP-Adresse aus dem Adressbereich für "private Adressen", die NICHT ins Internet geroutet werden. Der Server kann diese IPv4 nicht sehen, sondern nur die offentliche IP deines Routers - und der Router wiederum weiss, von welcher privaten Adresse die ursprüngliche Anfrage stammt und kann damit die Antworten zuordnen.

IPv6 funktioniert ein wenig komplexer. Das lässt sich kaum in einen Satz zusammenfassen. Aber auch hier sieht der fremde Server die öffentliche IP und niemals die privaten.

EngineOwning
Fragesteller

Bedeutet bei einem ip bann einfach router neu starten für neue ip und dann kann man spielen?

BcksteinForelle  06.12.2022, 09:15
@EngineOwning

fortnite macht bannt keine ip und mit Hardware spoofer fängst du dir nur Viren oder nach einer Zeit noch einen Bann