Welche IP Adresse bei Cable?

3 Antworten

Du wirst beide haben, aber falls doch nicht, kannst du bei Vodafone anrufen und die IPv4 veranlassen. Das kostet nichts.

Also ich habe einen IPv4 Anschluss. War aber vor der Übernahme auch schon Jahre bei Unitymedia. Daher weiß ich nicht, wie es bei Neuverträgen ist.

In der Regel kriegst du erstmal nur eine IPv4-Adresse. Die eigentliche Frage wäre, ob es sich dabei um eine öffentlich erreichbare Adresse handelt oder aus dem CGNAT des ISP's kommt. Statische Adressen werden sowieso erstmal nicht ohne Anfrage herausgegeben.

Wofür brauchst du denn die IPv4-Adresse, wenn es sogar keine statische sein muss?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
clownfish803
Fragesteller

Einfach für meinen minecraft Server, ich kann über den Router ja dann ne DYNDNS angeben, damit auch wenn die ip sich ändert die DNS die selbe bleibt