Minecraft Spigot server Ip-Adresse/Domain?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen DynDNS bei https://spdyn.de/ die unterstützen IPv4 und 6.

Ich bin da seither sehr zufrieden und viel wichtiger es ist for Free.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kilian6064756
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Dir ist schon klar...

Wenn du keine IPv6 hast kommst du nicht auf den Server und da doch noch recht viele Leute keine IPv6 haben.

Werden ein "paar" nicht auf deinen Server kommen.

Zudem wandelst du keine IP in eine Domain um sondern die Domain leitet die Anfrage an die IP weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Wenn ich richtig liege, hat No-IP Support für IPv6 Einträge.

Vielleicht wäre das eine Option?

Kilian6064756
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt, danke😀. Aber da muss ich zu viele persönliche Daten bei der Serverkonfiguration eingeben, das ist mir zu riskant😬

Kilian6064756
Fragesteller
@Endivie04

Naja, erstmal muss man sowohl Ipv4, als auch Ipv6 angeben. Dann muss man Daten zum WLAN-Server und dem Dienst angeben. Als nächstes muss man irgendein Programm runterladen, das alle 5 Minuten deine IP überprüft. Danach müsste ich die Einstellungen zum Gateway und zur Portweiterleitung ändern und auf der Website angeben, das ist mir ein bisschen zu riskant😬