Frage von kopfkind, 1.067

Weiß jemand wie man von IPv6 zu IPv4 wechseln kann bei einem hitron cve-30360?

Wie oben schon geschrieben brauche ich Hilfe wie ich bei meinem Hitron cve-30360 von IPv6 zu IPv4 wechseln kann. Da bei mir ein Spiel (League of Legends) anscheinend nur über IPv4 läuft und ich sonst nicht weiß was ich sonst machen kann um wieder mit Ipv4 das Spiel spielen kann. Falls ihr wisst wie ich das Problem lösen kann oder IPv6 zu IPv4 wechseln kann bitte antworten.

Liebe Grüße, euer kopfkind

Antwort
von Galeusis, 845

ehh weiß zwar nicht warum es bei dir nicht geht aber vesuch mal das:

start -> such nach Netzwerkverbindungen anzeigen -> rechtsklick auf deine verbindung -> eigenschaften -> den haken von ipv6 wegmachen -> speichern

Kommentar von kopfkind ,

Als erstes danke für die Antwort, es hat leider nicht geklappt beim netzwerk steht danach nur noch netzwerkidentifizierung. ich habe trotzdem versuchst LoL zu spielen geht aber leider immernoch nicht. Da steht immer während des Loading screens keine netzwerk verbindung konnte erstellt werden.

Antwort
von Mantillagreif, 942

Hallo, Ich schätze mal, dass du bei Kavel Deutschland oder Vodafone bist, da du den Hitron besitzt. Um die IP von 6 auf 4 zu bringen musst du einen 2. Router (z.B. Fritzbix) haben und im Kundenportal von Vodafone den Brückenmodus aktivieren. ACHTUNG: Wenn du den Brückenmodus aktivierst, Funktioniert nur 1 LAN Port bei der Hitron. Du musst dann die LAN ports vom 2. Router nehmen. Ich hatte das Problem, dass ich mit dem selben Hitron und IPv6 keine Ports öffnen konnte. Hab auch mit Kabel Deutschland telefoniert, ob sie die IP umstellen könne, hat aber nichts gebracht. Hoffe ich konnte helfen. LG MantillaHallo, Ich schätze mal, dass du bei Kavel Deutschland oder Vodafone bist, da du den Hitron hast. Um die IP von 6 auf 4 zu bringen musst du einen 2. Router haben und im Kundenportal von Vodafone den Brückenmodus aktivieren. ACHTUNG: Wenn du den Brückenmodus aktivierst, Funktioniert nur 1 LAN Port bei der Hitron. Ich hatte das Problem, dass ich mit dem selben Hitron und IPv6 keine Ports öffnen konnte. LG MantillaGreif

Kommentar von Mantillagreif ,

Upps Android bissl verbuggt :D sry für die Rechtschreibfehler. Nutze ein mini Handy :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community